abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone limitiert VPN - Nur 10Mbit/s bei aktiver VPN Verbindung
toto1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich muss hier mal meinen Frust los werden. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass VPN Verbindungen jeglicher Art gedrosselt werden.  Sobald eine VPN Verbindung per IKEv2 / IPsec aufgebaut wird, wird die Verbindung auf 10Mbit/s gedrosselt.

 

Nach vielen Tests mit diversen VPN Anbietern & meinem Arbeitgeber sind wir immer wieder zum selben Ergebnis gekommen.  1MB/s.......

 

Zudem wird das Thema hier behandelt: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/internet-drosselung-bei-vodafon-kabel-fuer-vpn-services-umgeh...

 

Hier muss ich mich ernsthaft fragen warum ich 1000Mbit/s bezahle, um dann auf 10Mbit/s limitiert zu werden? Frustrierte Frau

 

 

Bitte sagt mir jetzt nicht: "Wir nehmen keinerlei Limitierung & Einschränkung vor....."

 

Das identische Verhalten konnten wir bei weiteren Vodafone Kunden feststellen.

 

Welche Lösungsmöglichkeiten könnt ihr anbieten?

 

Danke & Grüße

Tobias

14 Antworten 14

Hallo Nancy,

gibt es einen Zeithorizont den du nennen kannst? Das Problem besteht ja nun schon seit ein paar Monaten!

 

Die Boxen von euch können ja leider nicht selbstständig geupdated werden. Es gibt mittlerweile die Fritz OS Version 7.26 und auf der Box ist noch 7.21 installiert

 

Es wäre also mal wieder Zeit für ein Update

 

Das Problem macht die Gigabit-Leitung zur Schnecke. Ich komme mir vor wie vor 10 Jahren Frustrierte Smiley

 

Danke & Grüße

toto1988

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toto1988,

 

wie lange es noch dauern wird, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Das Update geht demnächst in den Feldtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Puh ich muss sagen, dass ich mir eine Lösung anders vorgestellt habe.

 

Das ist alles andere als zufriedenstellend, denn wenn der Feldtest jetzt erst startet, dann dauert es ja nochmals weitere Monate.

Noch ein Nachtrag zum Thema: seit dem FritzOS Update auf 7.27 ist das Problem behoben. Es lag also nachweislich an Vodafone bzw. der FritzOS Version auf den Vodafone Fritzboxen.

 

Umso schöner dass es nun nach Jahren endlich funktioniert!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo toto1988,

 

schön das es jetzt funktioniert. Den Beitrag schließen wir an der Stelle.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!