abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kunde Seit Januar und andauernde Probleme
Krupka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  86650 Wemding Bayern 
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leighgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe ausführliche Beschreibung
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PCs und Konsolen verkabelt.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome,
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11,10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit beginn des Vertrags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Siehe ausführliche Beschreibung
 

Seit Januar bin ich Kunde bei Vodafone, es wurde eine 1000 Mbit verbindung gebucht. Tatsächlich kommt aber die Bandbreite nur nach einen Router Neustart an für die nächsten 6 -12 Std. Banbdbreite liegt dann immer bei 150 mbit Maximum. Unzählige Telefonate mit der Hotline und ständigen erneuten erklärung mit 24 Stündigen Leitungstests fanden keine lösung und fehler. Eine Hardware Tausch (Router) wurde schon vollzogen, doch die Besserung blieb aus.

 

Ich erwarte endlich einen Vorort Service, wie mir Versprochen wurde fals beim Router Wechsel die Störung weiterhin besteht.

 

Signalwerte liegen im anhang bei als PDF

 

MFG  

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie machst du denn den Speedtest, Lan oder Wlan, nur per LAN machen

 

www.speedtest.net

 

ist inner früh , mittag gut, oder wirds am Abend schlechter?

 

 

Der glubb is a Depp

Der Speedtest wird durch Lan anschluss getestet. Bin Selber IT Fachmann und bin daher kein Laie.

Wie in einen anderen Beitrag hinzugefügt. 

 

 

Heute ist der Techniker im Haus gewesen und hat das Problem versucht zu lösen, es wurden alle Kabel neu Abisoliert, Dose getauscht und alles Durchgemessen.

 

keine 4 Stunden Später das gleiche Problem.

Also wieder angerufen und weider erklärt was sache ist. Techniker ist auch rahtlos.

Installation vor ort ist in Ordnung und wurde Durchgemessen, kann keinesfalls an der Hausverkabelung liegen.  Router wurde auch schon getauscht ohne erfolg.

 

 

 

Da wird dir hier aber keiner weiterhelfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was sagen denn die Nachbarn in Wemdi 😄

 

Der glubb is a Depp

bisschen LTE Einstrahlung ist da

aber sonst wahrscheinlich eher eine Segment Überlastung, insbesondere wenn das Problem nicht 24/7 auftritt