abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet über Kabel. Seit 3 Monaten fast täglich Verbindungsabbrüche.
Botschafter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem mich der Bot Tobi Wahnsinnig macht und leider auch der telefonische Support nicht hilfreich ist, melde mich mich mit meinem Problem in diesem Forum. Mein Tarif Vodafone Cable Max 1000. Jahrelang keine Probleme. Bis dahin top. Jetzt seit 3 Monaten täglich mehrfach starke Geschwindigkeitsverluste bei Up und Downstream. Statt der normalen 50Mbit Upstream dann meist nur noch im Bereich 2 Mbit/s. Es hilft dann nur den Router (FB 6690) neu zu starten. Danach funktioniert es für einige Stunden, machmal auch nur Minuten.

Router wurde bereits getauscht. Kabelverbindungen wurden ab der Kabel Dose auf Verdacht erneuert. Internes Netzwerk ebenfalls fehlerlos. Kundenservice hat für meinen Tarif inzwischen IPV4 Adressen aktiviert. Alles keine Lösung des Problems. Ja auch der originale Vodafone Router ist von dem Problem betroffen. Also Störungsticket mit Techniker Besuch. Dieser hat vor Ort schlechte Signalqualität gemessen.  Vor dem Haus wurde eine "Anschlußmuffe erneuert". Das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich Teste inzwischen die Upload Raten stündlich um eine Übersicht zu erhalten. Angehangen eine Auswertung der letzten Tage. (s. Bild Datei im Anhang)

Mit dem Beigeschmack der kommenden Preiserhöhung hätte ich gern eine stabile Leistungsversorgung zurück. Was kann ich also noch aktiv machen um zu unterstützen? An wen kann ich mich wenen, und bitte: ES SOLLTE NICHT DER TOBI CHATBOT sein. Meine aktuelle Lösung besteht darin die Fritz Box automatisiert neu starten zu lassen, sobald die Leistung mal wieder einbricht. Das ist aber keine dauerhaft akzeptable Lösung.


6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

BitteschönFunktionierend.png

Nicht das Spektrum, sondern die Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist das hier richtig?

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich möchte Dir gtrotzdem Danken, dass Du versucht hast zu helfen und Dir die Zeit dafür genommen hast.