abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragliche Geschwindigkeit wird nicht eingehalten
Tzwenson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich sollte eigentlich eine Bandbreite von 600000 - 1000000kbit/s haben, was etwa 600 - 1000 mbit/s entspricht. Aber laut dem speecheck auf der Vodafone Webseite (https://speedtest.vodafone.de/). Ist meine verbindung zwischen 4,9 und 200 Mbit/s. Ich nutze das Internet mit meiner Frau und habe eine LAN verbindung zum Router (maximal 2 Smartphones und ein TV und ein PC hängen im Netz das nutz nie und nimmer so viel Bandbreite), d.h. also, dass es nicht an uns liegen kann, dass die Verbindung so langsam ist (zumal die Uploadrate in Ordnung ist). Das geht schon seit Mitte/Ende Dezember so.

 

Unten mal heute als Beispieltag.

Screenshot 2024-02-04 210814.pngScreenshot 2024-02-04 210859.png

 

 

Meine Frage ist nun:

Was muss ich tun, um auch das, was ich bezahle (ist nicht wenig), zu bekommen?

 

Der Router wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt. Sollte nicht daran liegen. Ich arbeite im IT-Bereich, daher schließe ich einen von mir produzierten Fehler aus. Ging vorher ja auch. Messung vom Server zum Router schlägt ständig fehl.

 

Bitet um Klärung

Grüße

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle, als Screen!

 

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954