abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verstärker ja/nein?
Superberti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forumgemeinde,

 

nach ca. 15 Jahren Dauerbetrieb hat mein BVS16-00 Hausanschlussverstärker von axing die Hufe hochgerissen. Mit dem Verstärker in der Leitung bekommen weder meine Fritzbox 6690, noch der originale VF-Router  irgendeinen Connect zustande.

Ohne Verstärker funktioniert die Leitung erstaunlicherweise immer noch ganz gut. Stabile Downloadraten von 900 MBit und Uploadraten von 20 MBit erziele ich hier (Tarif 1 GBit).

So weit ich das beurteilen kann, sehen die reinen Modemwerte jedoch nicht so doll aus. Ich habe deshalb die Störungs-Hotline angerufen, dort meinte man aber, das läge alles im Toleranzbereich. Auf meine Frage hin, warum der Techniker damals den Verstärker überhaupt eingebaut (und eingemessen) hat, wurde nicht eingegangen. Jedenfalls war man bei der Hotline der Meinung, dass ich ohne Verstärker weitermachen soll.

 

So ganz wohl ist mir bei der Sache jedoch nicht, vielleicht kann ja hier mal jemand auf die DOCSIS-Werte der Fritzbox schauen und etwas Qualifiziertes dazu sagen.

 

Danke und Gruß,

Oliver

 

fb1.jpgfb2.png

24 Antworten 24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Superberti,

 

dann lass mal das Ding n Tag dran, dann hab ich auch Daten die ich auswerten kann wenn's geht 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, VF-Station ist dran bis 18:00 Uhr. Falls das nicht reicht, bitte noch mal kurz bescheid sagen.

 

Gruß,

Oliver

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Besser du lässt die Box 2 Tage dran sollte Mann mit leben können, weil der Techniker schaut aus der Ferne auch darauf.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auch mit unserem Router sind die Werte jenseits von Gut und Böse. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?


VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, PN ist raus, ich habe die Fritzbox jetzt als AP konfiguriert, der an der VF-Station hängt.

Der Techniker kann dann alles wieder einrichten.

 

Danke und Gruß,

Oliver

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar. Der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Router muss bis zur Entstörung dran bleiben.

Hallo,

gestern war der Techniker da. Der Verstärker ist, wie angenommen, defekt, aber die Außenleitung zur Kopfstation hat (vermutlich durch Überspannung) auch etwas abbekommen.

Nun muss der Tiefbautrupp vorbeikommen.

 

Gruß,

Oliver

Hmm,

 

jetzt ist eine Woche vergangen und bei mir hat sich der Level3-Techniker immer noch nicht gemeldet.

Etwas nervös macht mich dabei die SMS von Vodafone, die mir für den erfolgreichen Einsatz des Technikers gratuliert hat

Der Status Quo hat sich natürlich nicht verändert. Ich habe jetzt zwar einen neuen Verstärker, aber der wurde noch nicht angeschlossen und eingemessen, da die Leitung ja noch irgendeinen Defekt außerhalb meines Hauses hat.

Muss ich hier noch mal tätig werden??? Der Techniker von letzter Woche wollte sich um alles weitere kümmern...

 

Gruß,

Oliver

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

einen Fehler in der NE3 hat uns der Techniker nicht zurückgemeldet und einen Auftrag für den Tiefbau gibt´s auch nicht. Ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!