Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Verschiedene Apps funktionieren im WLAN nicht
Gehe zu Lösung
Brörhamer
Smart-Analyzer

Bisher hat sich leider noch nichts gebessert.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Brörhamer,

 

die Firmware ist nun drauf, Du müsstest es noch mal ggf. komplett Neustarten bei Dir und erneut testen bitte Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Brörhamer
Smart-Analyzer

@Tobias  schrieb:

Hallo @Brörhamer,

 

die Firmware ist nun drauf, Du müsstest es noch mal ggf. komplett Neustarten bei Dir und erneut testen bitte Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias


Hallo @Tobias 

Habe den Router vor etwa einer Stunde mindestens 3 Minuten vom Strom gehabt, neu gestartet und auch mein Handy neu gestartet - leider kann ich keinerlei Verbesserung feststellen. 

 

In anderen, ähnlichen Beiträgen lese ich immer wieder, dass es mit dem IPv6 zusammenhängen könnte, womit ich mich allerdings nicht auskenne. 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Brörhamer,

 

versuche bitte einen Werksreset mit dem Router. Sonst muss sich dies der Fachbereich anschauen. Mehr kannst Du dann nicht mehr tun.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Brörhamer
Smart-Analyzer

Der Werksreset wurde durchgeführt, die Apps laden noch immer nicht im WLAN.

Mehr anzeigen
MatthiasBou
Daten-Fan

Hallo,

 

Habe seit einigen Wochen exakt dasselbe Problem. Einige Apps laden im WLAN einfach nicht, sie starten, aber dann passiert nichts weiter (zum Beispiel Facebook, Mydealz, IKEA, PrimeGuide, ...).

 

Gibt es hierzu endlich mal Info vom technischen Service?

Am PC und TV funktioniert alles bestens (über LAN), betrifft nur das WLAN und einige Apps.

 

Habe cable &phone 250

 

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Bouillon

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Brörhamer,

 

ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Teste bitte, ob es jetzt funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BadBunny
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen genau das gleiche hier.

 

Disney+, joyn, eBay, Instagram, ran und viele andere funktionieren nicht mehr.

3 Android Geräte mit 3 unterschiedlichen Versionen probiert. 

 

Über Mobile Daten und beim Kumpel über Telekom Festnetz läuft alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
Brörhamer
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

was auch immer du gemacht hast - es hat funktioniert! Habe es über mehrere Tage getestet, und alle Apps funktionieren wieder einwandfrei. 

 

Vielen Dank und hoffentlich nicht bis bald Katze (Zunge)

Mehr anzeigen
AndreasB3
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

da diese Einstellungen bei dem Kunden den Erfolg gebracht haben, könntest du es auch bei meiner FritzBox machen? Ich habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum erstellt und warte noch auf eine Antwort. Brauchst du meine Vertragsdaten oder etwas anderes?

 

Hier der Link zu meinem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Mehrere-Apps-funktionieren-nicht-ode...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß 

Andreas

Mehr anzeigen