abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
Killyox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich leide leider seit längerem unter regelmäßigen Verbindungsabbrüchen bei meiner Kabelverbindung. Dabei sinken Down- sowie Upload kurzzeitig auf 0, danach ist alles wieder normal. Das passiert sowohl über WLAN, als auch über LAN-Verbindung. 

Vodafone Station wurde neu gestartet, zurückgesetzt, Geräte wurden isoliert. 

Bundesland: Baden-Württemberg
Vertrag: GigaZuhause 250 Kabel
Leihgerät: Ja, Vodafone Station mit Firmware v. 01.04.046.25.EURO.SIP
Geräteverbindung: Mix aus WLAN und LAN, Resultat bei beiden gleich
Signalwerte: Im Anhang
Netzassistent: Hat leider nichts gebracht. 

Außerdem im Anhang: Speedtests der letzten 7 Tage (die Downloadgeschwindigkeit bitte ignorieren, die ist gecapt), HTTP connect Dauer, sowie Jitter Graphen. 

Bin für jede Hilfe dankbar, das Problem treibt mich in den Wahnsinn. 

Liebe Grüße
Leif

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ist kein Anhang mit dabei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Killyox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jitter.jpg

http-connect.jpg

speedtest.jpg

StatusDocsis.jpg

    

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sorry, aber ich kann die DOCSIS Werte nicht erkennen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier nochmal zweigeteilt, hoffe das geht besser:

docsis-2.JPG

docsis-1.JPG

  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu niedrig, sollten so bei 40/100 sein.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super, danke dir für die schnelle Hilfe. 

Wusste gar nicht, dass es hier gar keinen Support mehr gibt - merke ich mir. Ich rufe morgen direkt mal an. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Killyox 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, wenn du keine Fragen mehr hast, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!