abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbrüche
bjmsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland BW wohnst Du?  Sende bitte auch die Postleitzahl 74420
  • Welchen Vertrag  hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit einigen Wochen, Abbrüche zunehmend, jederzeit möglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? wurde nicht kontaktiert

 

Seit einigen Wochen haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Zuerst waren diese Abbrüche eher selten, doch nun häufen sich die Abbrüche und Ausfallzeiten.
Besonders ärgerlich, am Mittwoch 29.6.22 hatte ich eine Webkonferenz von 17:00 bis 18:30 Uhr. In dieser Zeit hatte ich zwei Abbrüche und musste zwischendurch mit dem Mobilfon kommunizieren, und auch mit dem Fon das Meeting beenden.
Technischer Hinweis:
Aufgefallen ist mir bei diesen Abbrüchen, dass wohl mein Upload zuerst ausfiel. Bei meinen Konferenz-Teilnehmern ist mein Video und Ton eingefrohren, ich konnte aber die anderen Teilnehmer noch ca. 10 sec. hören und in Bewegung sehen, bis dann auch mein Download ausfiel.
Heute am Sonntag 3.7.22 sind mir bis 17:00 Uhr 5 Abbrüche aufgefallen. 10:30, 13:00, 13:45, 15:45 und 16:00 Uhr. Meistens dauern die Abbrüche 5 - 10 min., der letzte Abbruch konnte erst nach 40 min. wieder Verbunden werden.
Je nach Anwesenheit Zuhause und Verwendung von LAN, WLAN oder mobile Daten, fallen uns sicherlich nicht alle Abbrüche auf.

Laut Vodafone Störungshilfe ist im Anschlussgebiet derzeit keine Störung bekannt. Allerdings haben hier am Ort mehrere Anschlüsse Verbindungsprobleme.

Tarif:
ab 03.09.2020: Red Internet & Phone 100 Cable U
ab 15.02.2022: Red Internet & Phone 250 Cable U

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjmsk,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bjmsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

PN habe zugesandt.

Viele Grüße

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bjmsk,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Techniksupport. Dieser versucht zunächst das Problem aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bjmsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vorab vielen lieben Dank.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Thomas