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am 02.05.2022 16:24
Schönen Guten Tag,
ich habe seit dem 01.05.22 ständige Verbingungsabrüche beim Internet, welche ich nur per Neustart von Router behoben werden können. Wenn ich Glück habe, hab ich anschließend für paar Std (1 -2 Std) Internet. Wenn es schlecht läuft nur für 30 Minuten bis die nächste Störung auftritt. Ich habe an meiner Hardware keine Veränderung vor genommen und die Firmware vom Router ist auf dem neusten Stand.
Ich werde euch im Anhand zwei Screenshots anhängen. Diese beinhalten die "Kabel Information" und die "Ereignisse" welche beim Abbruch Protokolliert wurden.
Würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte, wo das Problem genau sitzt.
am 03.05.2022 11:23
Hallo LordSebastian,
das ist ja ärgerlich, dass es zu Störungen kommt.
Hast Du denn mal bei der Hotline nachgefragt, ob da in Deiner Gegend was gemeldet ist? Hast Du deinen Router zurückgesetzt, um zu sehen, ob es damit behoben werden kann?
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2022 15:13
Hallo Manu,
mit der Hotline habe ich mich derzeit nicht in Verbindung gesetzt. Habe keine Lust zum X-ten Mal Abgewimmelt zu werden mit div. Problemen, da bei Vodafone ja nie Fehler vorliegen und es immer an mir liegen müsste. Meine Erfahrungen sind leider nicht sehr Positiver Natur, wenn es um die Hotline geht. Daher habe ich den Weg über das Forum gewählt, da ich hier bessere Erfahrungen gemacht habe.
Meinen Router habe ich schon mal resettet, aber ohne Erfolg.
Würde gerne wissen warum ich mal wieder so viele „nicht korrigierbare Fehler“ habe. Und ob dies eine Ursache meiner Instabilen Leitung sein kann?
am 03.05.2022 21:11
Hi @LordSebastian,
dann lass mich mal ein Auge drauf werfen 😉
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.05.2022 15:40
Hallo Tobias,
1,5 Tagen läuft die Verbindung wieder stabil. Die Fehler auf dem Kanal 1 - 3 sind immer noch massiv hoch?
Ich schicke Dir heute Abend per DM meine Kundendaten
am 06.05.2022 07:34
Hallo LordSebastian,
an Deinem Modem liegen viel zu wenig Upstreams und Downstreams an. Bei den Nachbarn in der Straße passt es. Offensichtlich ist das Signal nicht in Ordnung. Wie lang ist das Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose? Gibt es mehrere Antennendosen in Deinem Wohnraum?
Das Signal muss ein Techniker vor Ort prüfen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es Leute in Quarantäne im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred
am 07.05.2022 16:33
Hallo Erfd,
in meinem Haus habe ich vier Antennendosen. Davon werden zwei überhaupt nicht benutzt, an einer ist nur das Kabel für den Tv angeschlossen und am anderen ist TV und Internet angeschlossen. Das Koxialkabel ist max 50cm lang, warscheinlich eher etwas kürzer.
Im Keller wurde mir damals beim Einzug ein Hausanschlussverstärker kostenlos installiert. welcher seit dem 24/7 läuft!
Ich habe aber noch ne Frage zur Servicepauschale, dort wird erklärt das ein mögliches Problem beim Hausanschlussverstärker zu meinen Kosten gehen wird. Ich bin über diesen Umstand etwas verwundert, da mir dieser ja auch Kostenlos angebaut wurde!
am 09.05.2022 08:16
Hi @LordSebastian,
da gehts u.a. auch darum, ob man am Verstärker selbst was geändert hat (Stellschrauben für "mehr" Signal höher geschraubt o.ä.) ,- das wäre in dem Fall ein selbst verschuldeter Fall und wäre kostenpflichtig 😉
Soll ich einen Auftrag fertig machen? Dann schick bitte eine Rufnummer via PN wo Du erreicht werden kannst.
LG
Tobias
am 10.05.2022 14:16
Die PM ging gerade raus!
am 11.05.2022 07:16