abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schlechter Upload zu Twitch
Johannes_Menzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da ich nicht daran glaube, das Problem telefonisch lösen zu können, aufgrund von Endlosschleifen Störung - Störung behoben SMS - Störungsmeldung - Störung behoben SMS usw, wende ich mich mal an das Forum.

 

Seit circa 2 Wochen habe ich massive Einbrüche im Upload beim Streaming auf Twitch (hauptsächlich nur beim Streaming). Hier mal ein Auszug von gestern - eine Stunde Streaming - man achte auf die Regelmäßigkeit der Einbrüche:Screenshot 2021-07-07 010444.png

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Router aus/an - hilft manchmal für kurze Zeit, manchmal nicht

- Router Reset - sah kurz gut aus, nach 2h selbes Spiel

- alle Geräte abgesteckt, Wlan aus - bringt nichts

- Stream von anderen Endgeräten - bricht auch ab!

- Kabel zur TV Dose gewechselt

- Stream über ein "Nachbars - WLAN" - FUNKTIONIERT wunderbar!

 

Der "normale Upload läuft recht stabil bei 50 mbit". Ich konnte allerdings beobachten, dass der Download auch immer auf 400 Mbit fällt, wenn dieser Einbruch kommt.

 

Kann sich das mal bitte jemand ansehen, ich muss mir sonst einen neuen Anbieter suchen - so macht das einfach keinen Spaß!

 

Aktuell befindet sich mein Anschluss in der "Überprüfung" für 48h - davon erwarte ich mir allerdings wenig bis gar nichts.

Danke.

Johannes

 

Weitere Infos:

Berlin

1000 Mbit

Vodafone Station CGA...

Verbindung per CAT7 Kabel

 

1-10.png

 

11-25.png

 

26-ende.png

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johannes_Menzel,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich dachte eig, das habe ich gemacht... aber dann eben nochmal:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    13359
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Den Gigabit Kabelvertrag für 40 Euro
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station - Typ steht oben - habe jetzt aber auch den neueren, also beide. 😉
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Völlig egal!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • vor 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
  • Siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker vor Ort, Messung, Router Tausch, Kabel tausch

 

Heute war ein Techniker da, es sah nach dem Router Tausch auch erst gut aus, aber Pustekuchen! Keine Besserung: Links so, wie es sein sollte, rechts so, wie es leider ist! Irgendwas drückt den Upsream zu Twitch alle 2 Minuten auf Null!

 

te.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes_Menzel,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Done! 🙂

 

20 Zeichen oder mehr!!! 😅😂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Johannes_Menzel,

 

an sich passt es. Kannst Du mal einen Pingplotter und Speedtest schicken, wenn es Dir auffällt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wenn du mir sagst, wie man Twitch pingt?! Oder wo soll der Pinplotter hinpingen? Und vllt ist es missverständlich, deshalb nochmal ganz deutlich:

 

Das Problem betrifft nur Streaming. Mein normaler Down & Upload sind vollkommen okay.

 

Offensichtlich regelt zur Primetime irgendwas ab! Das war heute - irgendwas zwischen null und 4000. Ziel sind 8000! Von den vielen Disconnects mal abgesehen.

So fängt es an:Screenshot 2021-07-20 233014.png

Und so setzt es sich fort:Screenshot 2021-07-20 232700.png

Und danach wird es immer schlimmer - Disconnects ohne Ende:Screenshot 2021-07-20 233538.png

 

 

Ich werde das ganze morgen mit VPN testen. Sollte der Upload dann passen, ist die Sache noch viel eindeutiger. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand anfängt drüber nachzudenken, wie das Problem gelöst werden kann, statt mich permanent zu bespielen!

Danke.

Ja cool. Nachdem der Ping in Cod auch alle 2 Minuten auf 500 geballert ist - zufällig der gleiche Abstand in dem mein Stream immer hängt, blinkt jetzt die rote Lampe am Modem und ich antworte vom Handy!

 

Ergebnisse vom Pingplott poste ich, sobald mein PC wieder Netz hat. Aber vorab: Legt man Twitch Upload und Packetloss übereinander, lässt sich da ziemlich eindeutig eine Abhängigkeit erkennen! 

Traurige Bilder:

 

Screenshot 2021-07-21 000934.pngasd.pngping.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes,

 

auf dem Docsis 3.1 Kanal gibt es in Senderichtung erhebliche Fehlerraten.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!