abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche schon nach Neustart
cosmo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben das Problem der ständigen Verbindungsabrüche auch nach Neustart der Kabel-Box.

Wir haben dieses Problem gemeldet und daraufhin einen neuen Router bekommen, den technicolor, Modell: cga4233de, was leider nicht zum Erfolg führt. Die ständigen Verbindungsabbrüche bleiben. Im alten Jahr waren sie noch nicht so häufig (einmal wöchentlich), seit dem 01.01.20 leider im 10 Minuten Takt. Wir haben jetzt den Red Internet & Phone 500 Cable Tarif. Davor den 250 cable Tarif und nahezu Jahre lang keine Probleme.

Es wäre schön wenn sie dieses mal überprüfen könnten.

 

 


- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen, 37632
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 500 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): technicolor, Modell: cga4233de
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

ständige Verbindungsabbrüche
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox, Chrome, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Monaten, besonders seit dem 01.01.22

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Modem wurde ausgetauscht, komplett ohne Erfolg.

 

 

7 Antworten 7
cosmo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry meinte oben verbindungsabrüche im 10 minuten takt seit dem 01.01.22 ....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cosmo111,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die angeforderten Daten wurden gerade übermittelt.

 

danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cosmo111,

 

es sind sehr viele Abbrüche an Deinem Modem sichtbar. Bei einem Nachbarn in der Straße mit dem gleichen Modemtyp tritt das Problem nicht auf. Dies muss sich ein Techniker bei Dir vor Ort anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cosmo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Techniker kann jederzeit vorbei kommen. Alle Zugänge zu Anschlüssen und Geräten sind frei. Eine COVID - Erkrankung liegt bei uns nicht vor.

 

danke

cosmo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleiner Nachtrag: Seit zwei Tagen habe ich die Kabelbox durch eine Fritz Box 6490 ersetzt. Seitdem gab es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Es ist ein schönes Gefühl endlich wieder online arbeiten zu können, ohne die Befürchtung dass jeden Moment wieder alles zusammenbrechen kann...

Ich werden es weiterhin beobachten und ggf. hier updaten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cosmo111,

 

wir hängen aktuell hinterher, deshalb erst jetzt das Update. Wenn der Fehler nochmal auftritt, schicken wir n Kollegen raus. Wenns aber wenns so geht, brauchen wir ja erst mal keinen 😉

 

LG & schönes Wochenende!

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!