abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche in 75053
Sascha88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BaWü, 75053
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Giga Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron), Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Sporadisch komplette Aussetzer für 2-5sec, dann geht es weiter.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Fritzbox neu starten.....
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Der Techniker meinte es liegt an der Fritzbox!??! AVM behauptet die Fritzbox ist OK... keiner konnte bisher weiter helfen. Screenshot 2023-03-24 225804.jpgScreenshot 2023-03-24 232821.jpgScreenshot 2023-03-24 232835.jpgScreenshot 2023-03-24 232847.jpgScreenshot 2023-03-24 225736.jpg
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sascha88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Fritzbox getauscht, hat wie erwartet nichts gebracht.

Wende dich an die Hotline oder versuche es per Facebook oder Twitter. Die Fehlerquote ist viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!