Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2024 13:17
Hallo zusammen,
wir scheinen vor einem unlösbaren Problem zu stehen, hier kurz und knackig:
- Wir sind seit 2011 Kunden bei Kabel Deutschland / Vodafone, aber erst seit 01.2024 macht das Internet Probleme: Mehrmals am Tag geht das Internet einfach weg, dann leuchtet die Phone Taste auf dem Router rot. Nach 30-120 Sekunden verbindet der Router sich wieder, bis zum nächsten Verbindungsabbruch, circa alle 30-180 Minuten.
- Es waren bereits 3 Techniker im Haus. Der erste hat die VF Station getauscht, der zweite hat alle Signale gemessen (alles im grünen Bereich) und der Dritte hat den kompletten Hausanschluss erneuert! (Kabel, Verstärker, Stecker, Kabeldosen...). Ich habe selbst das Antennenkabel von Dose bis VF Station erneuert. Dennoch bleibt das Problem bestehen.
- Mit dem Pingplotter kann ich die Abbrüche auf der VF Station weiterhin dokumentieren (siehe Screenshot im Anhang)
--> Obwohl sich im Haus nichts geändert hat, wurde diverse Hardware getauscht und das Problem besteht weiterhin
--> Bitte Vodafone prüft die den Übergabepunkt oder ähnliches auf Störungen, dass Problem kam im Prinzip nur von AUßEN kommen!
Danke&
Gruß,
Anne
am 10.06.2024 13:43
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt