abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Telefonie
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

seit Anfang des Jahres bricht häufig die Leitung beim Telefonieren zusammen bzw. ist erst gar nicht verfügbar. Zwischenzeitlich aufgenommene Störmeldungen, auch weil dann auch TV und Internet gestört waren wurden als gelöst markiert. Leider bleibt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen Telefonie.

Es wäre schön, wenn das Problem endlich behoben werden würde.

Lg

 

Ort: Dessau/ Rosslau

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

Router: CBN CH6640E (Leih)

Tel.: Siemens- analog verbunden

 

70 Antworten 70
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CBR2,

 

hast Du Dich wegen den Telefonieproblemen nochmal bei der Störungshotline gemeldet? Beschreibe die Probleme bitte genauer, treten die Abbrüche immer nach einer bestimmten Zeit auf? Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet? Was heißt, die Telefonie ist nicht verfügbar, bekommst Du dann eine Ansage? Sind alle Rufnummern betroffen oder nur bestimmte? Geht es um eingehende und/ oder um ausgehende Anrufe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

die Abbrüche und sonstigen Probleme treten unregelmäßig, bei verschiedenen Gesprächen, ein- und ausgehend Abbrüche nach unterschiedlicher Dauer auf.

Wenn der Aufbau erst gar nicht möglich ist, kommt manchmal eine Ansage beim Anrufenden, manchmal kann mich der Partner nicht hören, manchmal, höre ich den Partner nicht. Ich verwende nur eine Rufnummer.

Kabel, Telefon bereits getauscht, Port an Router auch gewechselt. Keine Auswirkung.

Nun läuft gerade ein Router-Tausch, obwohl ich dies eher nicht als Problem-Ursache vermute.

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibst Du uns Bescheid, wie´s mit dem neuen Router läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Mache ich, wird aber erst Samstag mit dem Umbau. Und dann erstmal paar Tage austesten.

Lg

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

die neue Hardware ist nun installiert. Warten wir mal ab, ob es die Probleme wirklich beheben wird. Ich gebe Feedback.

Da der Anschluss jedoch bereits den ganzen Monat gestört war, erwarte ich eine entsprechende Gutschrift in der nächsten Rechnung. Ich denke, das ist das Mindeste.

Danke und Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CBR2,

 

um eine Gutschrift kümmere ich mich gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

Danke

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie ich schon vermutet habe, hat die neue Hardware/ Verkabelung das Problem nicht gelöst. Gleiches Verhalten wie vorher. Weiterhin Abbrüche bzw. Probleme Verbindungen aufzubauen. Letzter Abbruch heute nach ca. 4:50 Min. Dann erst gar keine Verbindung mehr möglich, kurz danach funktionierte es zwar aber mit verzögerter Rufannahme. Also alles beim Alten.

Aber wohl auch kein Wunder wenn man die Hinweise zu der fehlerhaften Software am CMTS verfolgt.

Ich hoffe weiter auf eine zeitnahe und dauerhafte Lösung des Problems.

VG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CBR2,

 

wir bleiben dran! Bitte entschuldige, dass sich das so zieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!