abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Packet Loss, nach 3 Tickets noch immer keine Lösung
Henning77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit dem 19.08. ab ca. 16 Uhr Probleme mit meinem Internetanschluss. Hier kommt es zu Packet Loss, teilweise massivem von bis zu 20%. Dazu habe ich bereits 3 Tickets eröffnet, die alle geschlossen wurden, da das Problem behoben sei - was noch immer nicht der Fall ist.

 

Meine (eigens angeschaffte) Fritzbox zeigt mir auf den Kanälen 4 und 5 176 bzw. 72 nicht behebbare Fehler (nach nur einem Tag Laufzeit) und auf Kanal 32 679640 behebbare Fehler.

 

Laut AVM Support gehen diese (nach Übermittlung meiner Daten) von einer physischen Störung auf dem Weg von Router zu CMTS aus. Meine Logs mit WinMTR bestätigen mMn diese Annahme, da es am Backbone schon Packet loss kommt, von PC zu Router aber nicht.

 

Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Henning77 ,

 

leider kann dir hier niemand bei deinem Problem helfen, da es hier im Forum keinen Support durch die Mod`s gibt, du müsstest eine der Kontaktmöglichkeiten

Hier

nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User , danke für Deinen Hinweis. Das ist leider schade, da ich anderswo auch keine Hilfe erhalte.

 

Da ich aber andere Threads durchgesehen habe, wo ähnliche Probleme auftauchen und hier ggf. jemand ist, der sich auskennt: Sind db-Raten von -35,6 bis -38,6 für 256QAM bzw. -30,1 bis -31,6 für 64QAM normal?

 

Die Aufnahme wurde 25 min nach Start der Fritzbox gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Henning77 ,

 

die Wert auf deinem Screenshot sind vollkommen in Ordnung, die korrigierbaren Fehler kannst du außer Acht lassen, poste einmal die Uploadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

sorry für die späte Rückmeldung, ich habe es weiter mit Störungsmeldungen versucht, die bislang nicht wirklich geholfen haben.

Hier sind die Upload-Kanäle (stammt von der gleichen Messung wie oben): 220826_Fehler_Fritzbox_3.PNG

 

Ferner im Anhang noch ein Log von WinMTR.

 

Viele Grüße

Henning77

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Henning77 ,

 

auch die Uploadkanäle sind unauffällig, hast du es schon über

Facebook oder Twitter

versucht.

 

Gruss

Methusalem1