abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche / Instabile Geschwindigkeit (jetzt gerade FritzBox 6660
AndrBY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

ich "kämpfe" seit dem 6.9.2021 mit meinem Internet. 


Vorher 2 Jahre ohne Probleme, nach diesem Tag unregelmäßige Verbindgunsabbrüche, aber gefühlt meisten früh am Nachmittag und dann besonders am Abend. Es kann einfach sein, dass Internet instabil ist und es große Schwankungen gibt. Ich arbeite von zu Hause mit Videokonferenz usw. dh es ist sehr ärgerlich. Ich benzutze mittlerweile eine PowerLine, aber das Problem taucht auch mit WLAN und war für 2 Jahre mit WLAN nie da... 


Was passiert ist soweit: 

Hab viele Meldungen aufgemacht, mein erstes Modem (Vodafone Station CXXXX) wurde 1x ausgetauscht, das neue hat nichts gebracht, danach wurde mir eine Fritbox 6600 gegeben und die Geschwindigkeit von 50 auf 100 erhöht, scheint etwas besser zu sein, aber die Probleme tauchen tortzdem auf. Techniker war auch schon da ganz am Anfang, mein Anschluss war ok, "auf der Straße" im graune Kasten hat man auch gearbeitet, aber auch das hat nicht so viel gebracht. Bin echt verzweifelt...

die einzige Option für mich wäre eine sofortige Kündigung oder ein Wechsel auf Vodafone DSL (habe auch den Anschluss - im Moment benutze ich Kabel) - aber hoffentlich gibt es noch was an Einstellungen, was man ändern könnte?

danke im Voraus für euren Einsazt!

Meine Werte: 

Screenshot 2021-11-23 095406.png
Screenshot 2021-11-23 095521.png
 Screenshot 2021-11-23 095601.pngScreenshot 2021-11-23 095641.pngScreenshot 2021-11-23 095725.pngScreenshot 2021-11-23 095841.png

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AndrBY,

 

sehr gerne helfen wir Dir weiter.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Wie sind denn Deine aktuellen LAN-Speedtestergebnisse und sind eher bestimmte Zeiten betroffen?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, vielen Dank!

 

Ich wohne in Brandenburg 

 

So also, die Werte vom Speedtest sind nicht so schlecht, aber zb sehe ich schon beim Messen dass die Geschwindigkeit von 0 auf 98 dann wieder 10 dann wieder 70 usw geht. Praktisch sind es Verbindungsabbrüche oder fast. Es kann jederzeit passieren aber meistens ist die Zeit um 11 Uhr -12 Uhr oder 13 Uhr und dann Abens betroffen. Ich weiß dass es gestern und vorgestern Arbeit gab auf der Linie aber die Probleme sind seit früher da. Danke!

Screenshot_20211126-104653_Browser.jpg

 

Screenshot_20211126-104640_Browser.jpg

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AndrBY,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen.

 

Sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, 

 

Gerade PN geschickt danke!

 

Vg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AndrBY,

 

die Leitung sieht prinzipiell in Ordnung aus, allerdings gibts hier öfter mal Timeouts und co. Machst Du das Modem immer aus? Startest Du das neu?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

Ich started jeden Tag das Router neu (über Nacht es ist meistens aus) und bei Bedarf tagsüber- obwohl das sehr alten was bringt/// werde in 3-4 Wochen zu DSL wechseln...

 

Danke und viele Grüße 

 

Andrea

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndrBY,

 

kannst Du es bitte am Netz lassen, damit wir es für die verbleibende Zeit überprüfen und nach dem Fehler schauen können?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!