abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung instabil
Alexzxr10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen ist meine Internetverbindung "instabil". Ich habe zwar zu 90% den vollen Speed anliegen (ca. 950 Mbit-1050 Mbit) aber die Verbindung bricht ungefärhr jede 8-10 Sekunden für 1-2 Sekunden ab und läuft dann wieder. Beim "normalen" surfen fällt es zwar weniger auf, aber beim Video streamen und besonders beim Spielen ist es EXTREM nervend. Der Ping springt wie verrückt hoch und runter (von 25ms auf 500ms) und das wie gesagt jede 10 Sekunden. Ich habe eine eigene FritzBox 6690 im Einsatz. Um einen Gerätefehler auszuschließen habe ich die FritzBox vor zwei Woche durch eine neue 6690 ersetzt. Doch leider hat sich nichts geändert. Können Sie bitte prüfen ob mit meinem Anschluss irgendwas nicht in Ordnung ist?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, vielen Dank!