TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 16:57
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit häufiger Probleme dabei mich im Home Office per Remote mit den Servern auf der Arbeit zu verbinden.
Nach einiger Recherche mit meiner IT-Abteilung habe ich nun herausgefunden, dass das scheinbar mit meinem DS-Lite Anschluss und der aktuellen IP-Adresse zusammen hängt, welche vom Server als potentiell gefährlich angesehen wird.
Vor einiger Zeit hat es noch geholfen in der Fritz-Box einfach die Verbindung neu aufzubauen, um von Vodafone eine neue IP-Adresse zugewiesen zu bekommen. Mittlerweile funktioniert das aber scheinbar nicht mehr, da auch nach mehrmaligem neu verbinden die gleiche IP-Adresse vergeben wird.
Gibt es die Möglichkeit von Vodafone eine neue Adresse zu erzwingen um die Probleme mit dem VPN zu beheben? So ist die Arbeit im HO gerade nicht wirklich möglich...
Lieben Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2022 19:20 - bearbeitet 15.08.2022 19:21
In NRW kann man unter bestimmten Voraussetzungen noch Dual Stack schalten lassen.
Voraussetzung, mind. der 250er-Tarif, mit der Option Power Upload, den 1000er-Tarif oder die Option Homebox.
Dann die Hotline 0221 46619100 anrufen und Dual Stack schalten lassen.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 17:25
Hallo,
auch ich interessiere mich für Informationen vom Umstieg von DS-Lite auf normales DS.
Jede Hilfe ist willkommen!
15.08.2022 18:07 - bearbeitet 15.08.2022 18:08
Ganz ehrlich (und das ist meine eigene Meinung), wenn man im Jahre 2022(!!!) immer noch für HomeOffice IPv4 benötigt ist die IT-Abteilung schlicht ***
Edit: Hey, das mit den Sternchen gefällt mir
am 15.08.2022 18:16
@SchinkenSpeck schrieb:
Gibt es die Möglichkeit von Vodafone eine neue Adresse zu erzwingen um die Probleme mit dem VPN zu beheben?
Nein, weil es nicht "deine" Adresse ist, sondern die des AFTR-Gateways - und die teilst du dir halt mit vielen anderen Kunden. Da hilft auch kein Neustart / Reset / whatever bei deiner Box, weil deine Box keine öffentliche IPv4 hat.
Einfachere Lösung wäre, wenn dein Arbeitgeber das VPN IPv6-fähig machen würde - dann verschwinden die Probleme wie von Geisterhand.
am 15.08.2022 18:17
@PiaHam schrieb:
Hallo,
auch ich interessiere mich für Informationen vom Umstieg von DS-Lite auf normales DS.
Jede Hilfe ist willkommen!
Einfache Antwort: Wird hier schon lange nicht mehr gemacht.
Wenn du zwingend DualStack brauchst, wechsele in einen Business-Tarif.
am 15.08.2022 18:34
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?
Gruß Kurt
am 15.08.2022 19:18
Wir sitzen in NRW.
Lieben Gruß,
Ben
15.08.2022 19:20 - bearbeitet 15.08.2022 19:21
In NRW kann man unter bestimmten Voraussetzungen noch Dual Stack schalten lassen.
Voraussetzung, mind. der 250er-Tarif, mit der Option Power Upload, den 1000er-Tarif oder die Option Homebox.
Dann die Hotline 0221 46619100 anrufen und Dual Stack schalten lassen.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 21:05
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich direkt mal testen! 👍
am 19.08.2022 14:23
Kurzes Feedback: die Umstellung hat problemlos geklappt
Dank 1000er Leitung und Sitz in NRW hat das ganze nur 5 Minuten gedauert und das VPN läuft auch wieder. Herzlichen Dank dir!