Uploadprobleme zu Twitch
cipeee
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

wäre nett, wenn mir jemand mit meiner Leitung weiterhelfen könnte. Gegen mittag, ab ca. 11 Uhr, bis hin zum späten Abend, ca. 12 Uhr, treten immer wieder Uploadprobleme seit mittlerweile über 2 Wochen auf. 25 mbit sollte es geben im Upload, kommen tue ich auf ca. 1-2mbit, wenn überhaupt, mit konstanten Abbrüchen.

 

Zusätzlich würde ich gerne einen neuen Brief mit PIN für die Einsicht in den Vertrag auf dieser Website hier beantragen. Könnte das, sobald Kundennummer etc. über Privatnachricht ausgetauscht werden, veranlasst werden?

 

Vielen Dank

 

Edit: @cipeee  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

71 Antworten 71
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was genau das Problem ist weiß ich auch nicht aber es scheint nen Routingproblem oder ne Art von Trafficshaping des docsis 3.1 sendekanals zu sein, was den Upload so schwanken lässt. 

Ja nice dann hast ja den Jackpot mit Glasfaser 🙂  

TL;DR: Anbieterwechsel

 

Guten Tag,

 

lange hat es gedauert, aber, so unglaublich das klingt, mein Internet funktioniert endlich wieder stabil! Schöne stabile Verbindung, ohne Paketverlust, ohne Geschwindigkeitsverlust, es funktioniert einfach alles genauso, wie es soll. Nachdem ich fast 2 Monate gebraucht habe um einen Techniker herzubekommen, um dann einen weiteren Monat, um einen nächsten zu bekommen, der mir dann endlich bestätigt hat, dass das Problem weder an mir noch an meiner Hausanlage liegen kann (denn Nachbar paar Häuser weiter hatte die selben Probleme), habe ich weitere 3 Monate gewartet und ... nichts. Ein Störungsticket wurde mit Ach und Krach eröffnet und dann ... Funkstille.

Also tat ich das einzige, was mir als Kunde bleibt in dieser Hinsicht: Anbieterwechsel.

Und ganz ehrlich... ich war leider nicht da, als der Techniker von 1&1 herkam, um uns anzuschließen, aber er hätte sofort 2 Kisten Bier von mir bekommen. "Vielleicht ist das DSL Kabel nicht in Ordnung?" -> "Wir hatten per Kabel auch das Problem", "Dann könnte etwas mit der Hausanlage nicht stimmen" "Ein Nachbar ein paar Häuser weiter hat das selbe Problem", "Dann muss es am Verteiler liegen" ... als mir meine Freundin schrieb, dass er das sagte, dachte ich mir nur "Mist, also muss wieder irgendwer irgendwo angerufen werden, dafür erstellen wir erstmal ein Ticket, dann warten wir 3-4 Monate und sagen dann, dass alles gut sein sollte, während sich nichts geändert hat, um dann wieder ..." ... ihr kennt es. War schon bereit von meinem 2 wöchigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Aber nein! Plot Twist! "Ich gehe mal zum Verteiler." !!!!! Er geht zum Verteiler!!!
Nach 15 Minuten kommt der wieder und sagt "Da war etwas locker. Ich habe das lockere Teil neu verkabelt und wieder eingesetzt und jetzt sollte alles funktionieren." Er testet es und es funkioniert ....

 

6 Monate vs. 45 Minuten 

 

... ich habe so viele Monate gewartet mit dem Wechsel. Man ist einfach überhaupt nicht auf mein Problem und meine Erklärungen eingegangen. Nichts hatte sich geändert mit jedem einzelnen Schritt. Nicht einmal eine Vermutung von den Technikern, dass es der Verteiler sein könnte und wenn man schon nicht die Fachkenntniss hat, dass man wenigstens dafür sorgt, dass das Problem weiter getragen wird und jemand vorbeikommt, der es kann. Nö "Ticket ist offen, schau doch mal, wie wir uns bemühen!" ... 1&1 hat sich leider nun ein wenig mehr bemüht und vor allem hat man uns zugehört und damit weiter gearbeitet... und vor allem schneller. Während ich hier schon 100x ausführlich gesagt habe, dass die Verbindung die gegebene Geschwindigkeit erreicht, sie jedoch nicht stabil ist, kommt der erste Techniker her, macht einen Speedtest und fragt mich, wo das Problem ist... Aber ist ja zum Glück alles vorbei. Aufregen lohnt sich nicht mehr.

 

Also als Abschluss an alle: Wenn ihr schon so oder so über die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit seid, dann versucht einfach einen Anbieterwechsel. Wenn dieser nicht hilft, kann der Vertrag ja einfach wieder gekündigt werden mit der Begründung, dass Probleme bestehen und man kann wieder zurückwechseln. War von mir so geplant, war aber komplett unnötig. 1&1 hat sich seinen neune Kunden mehr als nur verdient und soweit ich weiß, muss mittlerweile eine stabile Verbindung gesetzlich geliefert werden, ansonsten hat man auch wieder ein Sonderkündigungsrecht... was ich sagen will: Wartet nicht zu lange. Macht es einfach. Es lohnt sich.

 

Adios
Screenshot 2022-04-09 201536.png