abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering
Markus59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gebucht habe ich die Upload-Option 50MBit. Bis 29.7 war die gebuchte Bandbreite verfügbar. Seitdem kommen nur noch 28.8MBit an (lt. FritzBox Kabelverbindung)

grafik.png

Tickets zu dem Thema werden immer wieder geschlossen mit dem Hinweis alles ok. 

 

Speedtest v. 9.10, 30.7 und 29.7 aufgzeichnet alle 10min via CAT7 Verbindung mit FB - mehr Daten kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.

 internet_2021-10-09.pnginternet_2021-07-30.pnginternet_2021-07-29.png

 

Gruß,

Markus

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Konntest Du feststellen, ob es zu bestimmten Tageszeiten zu Einbrüchen kommt? Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

große Schwankungen gibt es keine über den Tag. Ich wohne in Bayern - Aschaffenburg.

Auffällig ist, dass der Einbruch im Upload seit dem Upgrade auf 250Mbit zu sein scheint.

Die Angehängte Grafik zeigt den Tagesdurchschnitt vom 15.4.2021 - 25.10.20.21

Der Einbruch kam dann am 30.7.2021

average.png

 

Viele Grüße,

Markus

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus59,

 

hast du schon mal prüfen lassen ob die Upload-Option überhaupt noch Vertragsbestandteil ist? Es liest sich fast so, als wäre die beim Tarifwechsel raus gefallen.

 

Wenn nicht, können wir das auch für dich machen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße,

Markus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus59,

 

die Upload-Option war nicht korrekt hinterlegt. Die 50 MBit/s sind nun wieder aktiv. Das Modem musste dazu neu gestartet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!