abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload zu gering
Pfalzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag schafft 100 Mbit Download und 5 Mbit Upload.

Laut VF Speedtest habe ich 109 Mbit Download und 2,5 Mbit Upload.

Meine Fritzbox 6591 Cable sagt, 109 Mbit Download und 5,5 Mbit Upload.

Egal ob Laptop, PC oder Smartphone (LAN und WLAN). Immer zu wenig Upload. Vor allem brauche ich für das hochladen eines Videos statt 15min, aktuell 1h 30min. Daher zweifel ich, dass mein Upload 2,5 statt 5 Mbit ist.

Woran kann das liegen? Router habe ich schon neugestartet. 

Die letzten 12 Monate hatte alles sehr gut funktioniert. Nur in den letzten Wochen macht es immer wieder Probleme.

Da ich mich technisch nicht so gut auskenne, würde ich mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen.

Als kleine Zusatzinfo: DOCSIS 3.0-Kanal + DOCSIS 3.1-Kanal wird verwendet. Kanäle in Senderichtung habe ich als Screenshot angehängt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße Björn 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pfalzi,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!