abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wochen schlecht
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Upload. Vor 4 Wochen habe ich ein Upgrade meines Anschlusses von Red Internet & Phone 250 Cable auf Vodafone CableMax 1000 durchführen lassen.

An der Downloadgeschwindigkeit gibt es auch gar nicht zu meckern, allerdings ist der Upload mit um 20 Mbit/s grottig schlecht . Selbst diese  20 Mbit/s werden nicht immer erreicht. Der Download hingegen ist meisentens  ( bis auf kurze ausreisser völlig ok ) Beim Tech. Service habe ich bereits eine Störung gemeldet. Bis gestern gab es in unserem Bereich eine Rückkanalstörung welche mittlerweile behoben ist. Leider ist mein Upload noch so schlecht wie vorher. Mein Störticket ist zwar noch offen, leider tut sich da aber nix. Ich füge mal Daten des Speedtest und meiner FB bei. Da ich technisch nicht so sehr versiert bin wäre es klasse wenn sich ein Moderator meinem Problem annehmen könnte.

Vielen Dank!

Screenshot (2).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png

13 Antworten 13
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kein Mod da der helfen möchte ?

...der Upload ist echt unterirdischScreenshot (8).png

KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du Rheinland Pfalz , 76764
  • Welchen Vertrag hast Du Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Upload seit Wochen bei max 30 %
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 20.10. ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket erstellt und wieder geschlossen, neues Ticket erstellt... sonst keine für mich erkennbaren Maßnahmen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KW71,

 

ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen? Die kann ich mir gern mal anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, die PN habe ich gesendet.

Im Moment ist noch eine Störung offen, Das Problem liegt darin das ich die Störung immer wieder neu melden muss, da das Ticket geschlossen wird obwohl der Upload weiter grottenschlecht ist. Die Kollegen des tech. Service erstellen zwar immer wieder ein neues Ticket...das ändert aber leider im Upload nix.

Vielen Dank schon mal!

KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN habe ich gesendet.

Mein Anschluss wird immer grottiger ( aktuelle Messung anbei )

Ich bin momentan am überlegen den Vertrag außerordendlich zu kündigen und einen Vetrag bei der deutschen Glasfaser abzuschließen welche im Moment gerade eine Nachfragebündelung in unserem Ort durchführt.


22.11.2021, 20:1022.11.2021, 20:10

 

KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 


@Claudia  schrieb:

Hallo KW71,

 st aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen? Die kann ich mir gern mal anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Hallo, 

meine Ticket wurde heute zum 3. mal geschlossen obwohl die Störung weiter besteht.

Ich bin langsam echt sauer und ganz kurz davor bei Glasfaser ( bei uns läuft z.Zt. die Nachfragebündelung)  einen Vertrag abzuschließen. Hier noch die Daten NACH dem angeblichen beheben der Störung

23.11.2021, 17:1523.11.2021, 17:15

soll ich dir mal was unterirdisches zeigen?

Das ist unterirdisch. Hallo mein 50 Mbit Upload 😄

na Klasse, Lachender Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KW71,

 

die letzten Meldungen wurden leider vom Folgebereich geschlossen, als der Störer vorübergehend nicht aktiv war :/. Zur Zeit ist noch eine Meldung von gestern offen. Diese wird hoffentlich erst nach der Beseitigung des Rückwegstörers geschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!