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Antwort

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Lösung

Upload sehr langsam
Lukas_007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

seit einige Wochen habe ich ein langsames Upload. Seit gestern ist es extrem schlecht.  Download ist super, aber Upload beträgt unter 0,5Mb/s

 

Nachfolgend nun die zu beantwortenden Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 52477
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Business Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • sehr langsamer Upload (aktuell meistens ca. 200 - 500 kb/s); Download funktioniert mit gewohnter Geschwindigkeit
    • Hier ein Test von Vodafone Internet Speet Test (12.08.2022  - 01:00Uhr )
    • speedtest.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN oder WLAN mit zusätzliches Zugangspunkt; Fehler ist aber geräte- und verbindungsunabhängig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome; Fehler ist geräte- und browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10; Fehler ist  betriebssystemunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • unklar, mindestens seit 15.06.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signal.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Noch nicht angerufen.
1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lukas_007,

 

der schnellste Weg zur Lösung ist immer die Hotline. Die Kollegen können dann auch ein Ticket einstellen.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose  

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

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