abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload regelmäßig unter 1MBit, sowie Abbrüche
Niclas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 29525
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  UploadGeschwindigkeit bei unter 1MBit/s, Download mal normal und mal bei unter 100MBits Ping teilweise extrem hoch, inklusive Paketverlust. Fehler tritt alle paar Stunden auf, manchmal auch gar nicht.
  • Speedtest ID: 5rspkgvzsmth
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN / WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOS und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mitte letzten Monat, unabhängig von Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kann die Bilder hier nicht einfügen, hab sie hier hochgeladen: https://notmycloud.xyz/s/rnZDtYYkwnpNNyc
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker war 1x da, hatte Werte angepasst, jedoch brachte das keinen Erfolg. Bei zweitem Anruf wurde noch einmal bestätigt, dass die Werte nicht in Ordnung seien. Techniker wurde losgeschickt, jedoch kam nie einer. Beim dritten und vierten Anruf ist das Telefonat mitten im Gespräch abgebrochen. Hatte es danach aufgegeben. 
6 Antworten 6
Niclas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Pingplotter ausgeführt und zufälligerweise trat das Problem während der Messung auf. 

Erst alles grün und auf einmal wird es rot.

https://share.pingplotter.com/PETkUs1PHYD QNxXyTdF5Qk

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niclas123,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So ich dachte erst, dass sich das Problem von alleine behoben hätte, nur seit heute tritt es wieder auf. Router hat sich auch irgendwie 2x von Geisterhand neugestartet.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niclas123,

 

ich sehe Frequenzwechsel und Timeouts am Anschluss. Ein weiteres Modem im Gebäude ist aber mit sehr guten Werten online.

 

Hast Du hier auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet und wurde das Modem schon einmal getauscht?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, das Modem wurde bisher noch nicht getauscht, da der Techniker bisher nur 1x von 3x hier war und das Koaxkabel kann ich nicht tauschen, da ich kein weiteres habe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niclas123,

 

dann schlage ich vor, dass wir es noch einmal mit dem Außendienst versuchen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!