abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nach Vertragsumstellung zu langsam
j_schwalbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabel Internetvertrag wurde am 01.09.2021 automatisch von 200 auf 250 MBit umgestellt. Leider wurde dabei aber die gebuchte Uploadoption 50MBit am CMTS nicht provisioniert. Dort sind 287,5 / 28,8 MBit eingestellt. 

Der Vodafone Speedtest zeigt 279 / 29 MBit an, die provisionierte Geschwindigkeit wird also erreicht. Die 50 MBit Upload Option ist weiterhin im Vertrag, auch der Speedtest erkennt meinen Anschluß mit 250 / 50 MBit. 

Bitte um Korrektur der Einstellungen.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j_schwalbach,

 

schau mal bitte an Deinem Modem ob die Zuweisung des richtigen Upstreams nun passt. Gegebenenfalls einfach einen Stromreset durchführen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi j_schwalbach,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN versendet. Hier noch zwei Screenshots.Bildschirmfoto 2021-09-06 um 12.52.33.pngBildschirmfoto 2021-09-06 um 12.53.54.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo j_schwalbach,

 

schau mal bitte an Deinem Modem ob die Zuweisung des richtigen Upstreams nun passt. Gegebenenfalls einfach einen Stromreset durchführen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, die Fritzbox hat die Geschwindigkeit selbständig übernommen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi j_schwalbach,

 

schön dass es geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!