abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht ein insbesondere bei Speedtests
MagWeb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin vor ca. 5 Wochen von meinem Vodafone Business Tarif 500 /50 auf 300/50 gedowngraded und habe auch die neue Fritzbox 6690 bekommen. Keine neuen Elektrogeräte in die Netzwerke eingebunden. Fritzbox hat keine Abbrüche und läuft laut Protokoll durch. Zeigt auch die gebuchten Werte des Vertrags an.

 

Folgendes Problem:

  • Meine Cloudanwendungen und abends auch steam gehen häufiger mal (4-5x die Stunde) für 1-3 Sekunden offline.
  • Auch die Fritzbox Telefonie hat Unterbrechungen- z.B. mit dem Kundenservice.
  • Mache ich Speedtests passt der Download mit 314, habe aber manchmal auch nur 11,2MB Upload
  • Surfen über verschiedene Endgeräte läuft mit "Hängern".

 

Austauschfritzbox- auch jungfräulich nur mit Festnetz PC mit LAN betrieben hat das gleiche Fehlerbild.

 

Gefühlt 8 Tickets geöffnet, heute war der Techniker zum zweiten Mal da- Hausanschluss so weit in Ordnung. Fehler kann Vodafoneseitig nicht behoben werden?

 

Vorhin wieder Speedtests gemacht, der Zeiger fährt beim Upload auf 40-50 und dann kommt es nach ca. 3 Sek zum Disconnect. Der Fehler ist auch reproduzierbar.

 

Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz- bin wirklich verzweifelt!

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten als Screen!

Der glubb is a Depp
MagWeb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vielleicht betrifft dies noch mehrere User, weswegen ich hier noch einmal eine Rückmeldung gebe.

Der Gigabyte Anschluss der Fritzbox 6690 verursacht die Aussetzer (auch bei der Austauschbox). Die Vorgängerbox 6591 funktionierte tadellos.

Ärgerlich das ich selbst über Foren diesen Hinweis suchen musste!

Nun kann ich nur 3 von den 4 LAN Anschlüssen nutzen !!!

 

Bin gespannt wie der ganze Ärger und Aufwand von Seiten Vodafone kompensiert wird.