Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Upload - Störung - VPN Abbrüche
Gehe zu Lösung
equa
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Mecklenburg-Vorpommern - 18069 Rostock
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Upload teilweise bei 0,06 Mbit statt 50Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN - 2m Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Dienstag Abend (19.07.2022) bis einschließlich jetzt (22.07.2022) fortlaufend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Bisher nichts. Ticket wurde erstellt und wieder geschlossen.
  •  
  • speedtest 2.JPGspeedtest 3.JPGspeedtest1.JPGspeedtest4.JPGFRITZ!Box 6591 Cable-1.jpgFRITZ!Box 6591 Cable-2.jpg
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
equa
Smart-Analyzer

Moin,

 

das teilte mir der Kollege gestern von der Hotline auch mit, scheinbar hat der andere Mitarbeiter das wohl nicht beachtet. Es ist halt bloß immer schade, wenn solche Aussagen gemacht werden und man wartet, aber sich so gesehen nicht dran gehalten wird. 

 

Im nachhinein ergibt das natürlich Sinn, dass es am Wochenende nicht unbedingt klappt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Brinckuin
Daten-Fan

*push* Selbes Bild in Hamburg - Unentdeckte Großstörung?

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi equa,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
equa
Smart-Analyzer

Daten wurden übermittelt.

Mehr anzeigen
equa
Smart-Analyzer

Heute wurde mir per Telefon zugesichert, dass ich noch angerufen werden sollte und dem Problem auf den Grund gegangen wird. Dies ist einfach nicht passiert. Der Kollege versicherte mir noch ganz optimistisch, dass ich so oft angerufen werden, bis ich erreicht werden würde. 

 

Wenn man nicht anruft, kann man auch niemanden erreichen denke ich mir da nur. 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi equa,

 

aktuell liegt noch ein Ticket bei unserer Fachabteilung zur Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass Du dazu zeitnah zurück gerufen wirst. Am Wochenende ist bei uns alles etwas schmaler besetzt.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
equa
Smart-Analyzer

Moin,

 

das teilte mir der Kollege gestern von der Hotline auch mit, scheinbar hat der andere Mitarbeiter das wohl nicht beachtet. Es ist halt bloß immer schade, wenn solche Aussagen gemacht werden und man wartet, aber sich so gesehen nicht dran gehalten wird. 

 

Im nachhinein ergibt das natürlich Sinn, dass es am Wochenende nicht unbedingt klappt.

 

Mehr anzeigen