abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Einbrücke und Paketloss. Streaming unmöglich. Leitung: Cable 1000/50
Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community

Seit mehreren Monaten habe ich immer mal wieder massive Einbrüche im Upload. Seit einer Woche sind diese so extrem, dass es mir unmöglich geworden ist zu streamen, zocken, videocalls zu machen oder mit meinem Server von extern zu kommunizieren.

Das ganze scheint relativ uhrzeitunabhängig zu sein, bzw ich kann (noch) kein Zeit-Muster erkennen.
Ich habe schon etliche Telefonate mit der Hotline hinter mir, die Mitarbeiter dort sind eine absolute Zumutung, aber das sollte hier ja bekannt sein.
Techniker bei Vodafone "können kein Problem feststellen", es liegt alles immer an meinem Heimnetzwerk. Ja ne, ist kar.

Im Heimnetz hab ich versucht: Alle Geräte entfernt, dann Speedtest über Windows WLAN, Windows LAN, MacOS WLAN, MacOS LAN, iOS WLAN, IPadOS WALN, Linux (VM) LAN. Werksreset der Fritzbox.
Kabeltausch LAN, Kabeltausch Koaxialkabel.

Speedtest über den Scam-Test von Vodafone, sämtliche Server bei speedtestDOTnet, Download von xxtern Fiber von meinem Server intern hinter der Vodafone-Leitung. Überall das selbe Ergebniss.

Technikerin vor Ort hat den Verträrker getauscht, brachte auch nix. Zwischenzeitig hatte ich 2 Tage Ruhe und vollen Upload. Jetzt wieder das selbe Problem.

Anbei die Werte der FritzBox.
Vielleicht ist ja hier jemand in der Lage, sie auszuwerten.
Liebe Grüße

1vodafone.JPG2vodafone.JPG3vodafone.JPG

25 Antworten 25
Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Speedtestergebnisse verteilt über die letzte Woche:
4vodafone.JPG

Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

keiner ne Idee?

Hallo @Chiliii

 

schön, dass Du Dich bei uns meldest. 

 

Damit wir schnell helfen können, musst Du Dich bitte über unsere Kontaktwege bei uns melden. Solltest Du einen Account bei Facebook oder Twitter haben, schreib am besten unseren Kolleg:innen eine PN oder DM. 

 

Liebe Grüße
Pierre 35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich weiß schon wie man Vodafone kontaktiert und ich bin schon beim zuweiten Ticket und wahscheinlich 20sten Telefonat mit der überaus technisch sehr kompetenten Hotline.

Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der meine Fritzbox werte lesen kann, nicht jemanden, der mit sagt, dass kein Problem festgestellt werden kann.


Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Push. Problem besteht weiterhin, Vodafone schließt nur Tickets.

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Hier wird dir niemand helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich suche auch nur jemanden, der mir sagen kann ob meine Modemwerte in Ordnung sind.
Dazu ist das Forum ja da.
Das Vodafone kein Support gibt, ist mir klar, das bekommt man nicht mal wenn man anruft.

Wie oben geschrieben, sind die Signalpegel in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chiliii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone behauptete, es läge an meinen Entgeräten, dann an meinem Heimnetzwerk generell.
Dann an der Fritzbox. Und auch wenn das eine erfundene Erklärung ist, hab ich die Fritzbox ausgetauscht. Die Fritzbox wurde getauscht, Störung weiterhin vorhanden. Vodafon meinte dann, es läge auch an der neuen Fritzbox.

Inzwischen haben sich meinte Werte wegen Austausch der Box geändert.
Der Upload ist weiterhin komplett unnutzbar:

vo1.JPGvo2.JPGvo3.JPG