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Lösung

Unterirdischer Download mit 500er Tarif
GiulianoC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 46562
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet extrem langsam. (letzter Vodafone Speed test: ID: q6pmm7kqnm2h)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/DLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dem 11.12.2023

Habe an 2 PC's die selben Ergebnisse. Seit dem 11.12 unglaublich niedrigen Download. Der Upload ist in Ordnung.

Habe erst mit DLAN und später mit LAN probiert ohne einen Unterschied festzustellen. Am 09.12 bekam ich eine E-Mail bezgl. Wartungsarbeiten, die vom 11.12 bis zum 14.12 jeweils zwischen 08:00 und 15:00 Uhr gehen sollten.

Habe seitdem mehrmals den Router neu gestartet und heute auch einmal auf Werkzustand zurückgesetzt.

Selten ging der Download für vielleicht 5 min auf ca. 100 Mbit/s hoch, sank aber sehr schnell wieder auf unter 10 Mbit/s.

 

Letzter Speedtest ist im Anhang

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Reiche gern noch Infos nach, falls was fehlt

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GiulianoC,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

Danke für deine Nachricht.

 

hier sind die Screenshots.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die 5 US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry.

Seh gerade, dass ich 2 mal den gleichen Screenshot hochgeladen habe.

 

hier ist der fehlende.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar.

 

Dank dir für die Hilfe.

 

Werde das dann mal machen.

 

Gruß

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!