- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 92224
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable Max 500
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - VF Station im Bridge Mode dahinter ein DL DIR 645
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - mehrmals am Tag geht die Internetverbindung verloren, unterschiedliche Uhrzeitne
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit ungefähr Mitte August
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Habe nicht angerufen.
Dreimal am Tag ungefähr geht die Internetverbindung flöten.
Die Uhrzeiten sind vermehrt auf den morgen zuzuordnen.
Wenn ich die VF Station neustarte - Problem behoben... bis es dann später nochmal passiert.
Werksreset versucht, Direkt angeschlossen, anders LAN Kabel versucht. Keine Änderung und alles doch sehr random.