abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall - seit 2 Tagen kein Internet
Tomfex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben nun seit 2 Tagen kein Internet. Laut Auskunft aufgrund einer Rückwegstörung. Als Behebungstermin wird mir der 07.06. genannt, das kann wirklich nur ein schlechter Scherz sein. Bei zwei Personen im Homeoffice ist das wirklich nicht mehr lustig und seitens Vodafone wird keinerlei Lösung/Alternative angeboten. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das beschleunigt?

20 Antworten 20
RiMoto
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche. Postleitzahl 86199. Seit dem 30.5. gegen Mittag kein Internet, kein Telefon, kein Kabelfernsehen. Alles gemietete Geräte von Vodafone. ich habe zusätzlich einen Service gebucht, dass Vodafone sich um alles inkl. der Verkabelung bis zu meinen Endgeräten kümmert. Erster Kontakt zu Vodafone per Chatbot - es läge eine sogenannte Rückwegsstörung vor. Falls nötig, dann solle ich das von einem Vodafone Techniker prüfen lassen. Also am kommenden Tag angerufen - ein freundlicher an der Supporthotline hat mir dann mitgeteilt, dass es sich um einen Ausfall in einem "zentralen Netzwerknoten" handeln würde und ich nicht alleine betroffen bin. Die Lösung ist bis zum 6.6. um 20.00 angekündigt ... das wäre etwas größeres ... erst mal war ich erleichtert, dass ich nicht alleine betroffen bin, weil ich mir davon eine höhere Dringlichkeit versprochen hatte. Heute - einen Tag nach der Ticketeröffnung - laut meinem Vodafone-Konto liegt immer noch eine Netzstörung vor - wollte ich mal sehen, welches Gebiet von der Störung betroffen ist. Die Störungskarte von Vodafone zeigt aber in meinem Ort gar keine Störung an.  

Meine Fragen:

- ist die Störungskarte von Vodafone ernstzunehmen oder ist das eher eine marketinggetriebene Anzeige?

- ich habe von der Firma einen Vodafone-Mobilfunkvertrag, der ausgefallene Anschluss ist privat. Kann Vodafone mir auf dem Firmenvertrag übergangsweise das Datenvolumen erhöhen, bis ich wieder Internet habe?  

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RiMoto ,

 

erstelle für dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag damit dir hier geholfen werden kann schon der Übersicht wegen.

Beantworte vorab die Fragen aus diesem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tomfex,

 

willkommen in unserer Community.

 

Beschleunigen können wir die Störerbeseitigung leider nicht. Oft bekommen unsere Techniker keinen Zugang zu den betroffenen Objekten und dadurch kann sich die Entstörung über Tage oder sogar Wochen ziehen. Wenn Du Mobilfunkkunde bei uns bist kann ich Dir gern 50GB für 16 Tage buchen.  Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomfex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, inzwischen sind zwei Wochen vergangen und ich habe immer noch kein Internet. Ca. 10 Mal mit dem Kundenservice telefoniert... Jedes Mal bekomme ich andere Aussagen, sei es hinsichtlich Alternativlösungen, hinsichtlich Entstörungsterminen bzw. in den meisten Fällen gar keine Aussagen. EIne BEschwerde bei der Bundesnetzagentur ist bereits eingereicht. Kann sich hier jemand von Vodafone nochmals ernsthaft der Sache annehmen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tomfex,

 

wenn Du mit die angeforderten Daten schickst kann ich mir das gern anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Daten.

 

Aktuell scheitert die Entstörung an den fehlenden Zugängen zu 2 Objekten. Wir versuchen weiterhin die Eigentümer zu erreichen.

 

Merkwürdig ist, dass Dein Router als einziger im Gebäude offline ist. Geht er wieder online, wenn Du ihn für 3 Minuten komplett vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomfex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich die letzten zwei Wochen mehrmals probiert. Hat leider nichts gebracht...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

D sollte sich dann mal ein Techniker direkt bei Dir vor Ort anschauen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomfex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

nach weiteren diversen ärgerlichen Telefonaten mit dem telefonischen Kundenservice nun nochmal auf diesem Wege. Nachdem ich heute erfahren durfte, dass anscheinend eine Netzstörung vorliegt und mir nicht mal die Entschädigung von 5€ bzw. 10€ pro Tag auf Grundlage des Telekommunikationsgesetzes zusteht, was mir 5 Kollegen zuvor zugesichert hatten, möchte ich zuerst eine schriftlich Bestätigung per Email, dass mir keinerlei Kosten durch einen Techniker entstehen würden. Wobei der Kundenservice am Telefon meinte, dass das sowieso nichts bringen würde, da der Fehler in einem anderen Haus verursacht werden würde. Eine Beschwerde, die ich über die Bundesnetzagentur eingereicht habe und Vodafone bereits vorliegt, hat bisher auch nichts bewirkt. Ich möchte bis morgen eine Lösung hierzu haben.

Telefonnummer schicke ich im Zweifel in einer privaten Nachricht.