abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall nach Techniker-Einsatz
Doxy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte heute Mittag einen Techniker-Einsatz, da ich in den letzten Wochen nach Einzug immer wieder massive Paketverluste und sehr schlechte Verbindungswerte am Kabelmodem hatte. Der Techniker hat sich das angesehen, war mit Potentialausgleich und Verkabelung unzufrieden, hat eine neue Multimedia-Dose gesetzt, den Verstärker neu eingepegelt, gemessen und war zufrieden. An der Fritzbox 6670 habe ich nach Abfahrt des Technikers bald darauf rapide steigende nicht-korrigierbare Fehler gesehen, ca. 20 Minuten nach Abfahrt kam dann der Totalausfall. Kabelmodem wechselt von Ranging zur Suche nach dem Downstream Kanal, findet einen einzigen DOCSIS 3.1 Kanal und fängt von vorne an. Was sich wiederholt. Die Hotline hat mir erzählt, wieviel der Techniker doch für mich getan habe. Was mir leider nicht hilft, wenn nach dem Einsatz gar nix mehr geht. Meine Frau und ich arbeiten 100% Remote, der Arbeitgeber ist 180 Km weg und wir sind auf den Anschluss angewiesen.

Da Ihr da auch nix machen könnt, hier aber meine Frage. Um auszuschließen, dass das Kabelmodem/die Fritz Box "schuld" ist, würde ich sogar schnell eine andere holen und testen. Wie schnell ist die "Umregistrierung" der MAC-Adresse beim Provider und kann man das öfter hintereinander ändern, wenn sich herausstellt, dass mit einer neuen Fritzbox das Thema wieder auftritt?

Viele Grüße

Doxy

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann Regel das mit dem AG , der zahlt im Homeoffice den Anschluß und ist für die Entstörung zuständig! Wenn der die Erdung nicht passt und es ist deine Bude dann bist du dafür zuständig das richten zu lassen, oder dein Vermieter, da gehts um Brandschutz!

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Der Wechsel einer Fritzbox kann schon mal etwas länger dauern.

Du könntest einmal die Signalpegel der Fritzbox posten um zu sehen wie es sich überhaupt mit dem Signal verhält.

 

Ich hab's befürchtet... Signalpegel ist da quasi nicht da, er findet nur einen einzelnen Downstream Kanal und upstream gar nix:

Doxy_0-1715098734326.png

Doxy_0-1715098999678.png

 

Die Suche geht von Ranging zu Suche nach Downstream Kanälen und zurück.