Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Totalausfall des Kabelanschlusses durch Baggerschaden
KaSc
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

wir sind aktuell leider komplett frustriert und genervt von Vodafone. 

Am 17.05. hat ein Bagger in der Einfahrt (Mietwohnung, 9 Parteien) das Erdkabel zerstört. Seitdem geht bei uns nichts. Besonders schön, wenn man im Home Office arbeitet. Am 18.05 hat ein Kabelnotdienst das Kabel notdürftig repariert - ohne Erfolg. Drei Tage später kam erneut ein Störungsdienst, hat ein weiteres Stück Kabel ersetzt, weiterhin geht im ganzen Haus nichts. 

 

Das ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern. Unser ganz großes Problem ist die unterirdische Kommunikation von Vodafone. Alles, was man an Informationen bekommt, ist: "Großstörung, in Bearbeitung". Anderen Nachbarn wird an der Hotline sogar gesagt, es gäbe keine Störung. 

Die Arbeiten in der Einfahrt gehen munter weiter, das Kabel ist inzwischen hübsch in Plastikrohren verpackt und mit Kies bedeckt. Es wird sicher bald gepflastert. Das interessiert bei Vodafone niemanden. Der Bautrupp meint seit letzter Woche, das Problem läge nicht mehr in der Einfahrt. Das war jedoch BEVOR der Kabelstörungsdienst erneut am Kabel zugange war.

 

- Keine VF-Abteilung hat irgendwelche Infos dazu, wann sich welches Subunternehmen an welcher Stelle um unsere Großstörung kümmert

- In der Störungskarte ist nichts vermerkt

- Der Netzassistent verweist immer nur auf die Hotline

- An der Hotline bekommt man weiterhin nur zu hören "in Bearbeitung". 

- Ich habe zwar den Namen des beauftragten Kabelstörungsdienstes vom Auto notiert, aber dazu findet man weder eine Adresse, noch eine Telefonnummer

Wenn das Kabel erst komplett unter der Erde ist, können wir lange warten.  Interessiert allerdings niemanden.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jana478
Moderatorin

Hallo KaSc,

 

ich verstehen Deinen Frust, gerade wenn Du über die Hotline oder auch den Netzassistenten keinen Erfolg hast. Sehr gerne helfen wir Dir auf diesem Weg weiter.

 

Schreibst Du uns bitte noch in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
KaSc
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Die PLZ ist 34246. Genauere Angaben habe ich via Privatnachricht gesendet

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi KaSc,

erst einmal lieben Dank für Nachricht.

Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte noch den vollständigen Namen des Vertragspartners und auch das Geburtsdatum per PN.

Der vollständige Datenabgleich ist leider eine Vorschrift, an die wir uns halten müssen.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
KaSc
Smart-Analyzer

Kein Problem, habe sie in einer zweiten Nachricht nachgereicht (an R4mona)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi KaSc,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass unsere Techniker:innen weiterhin an der Behebung des Schadens arbeiten. Laut den mir vorliegenden Informationen sind sowohl für heute als auch für den 03.06.2022 Termine mit dem Subunternehmer vereinbart.

Weitere Details sind leider nicht hinterlegt. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen