abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Stuttgart
wegi2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Support,

 

ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt, wenn ich seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone mehr Ausfälle hatte als in den 10 Jahren davor, in denen ich genau einen Ausfall hatte....

Der Gipfel ist aber der aktuelle Ausfall...hier sitzt eine komplette Strasse ohne Telefon, Internet und Fernsehen da...seit Donnerstagnachmittag...und das in Zeiten von Homeoffice.

Seltsamerweise oder Erschreckenderweise bekommt JEDER aus dieser Strasse, wenn er Vodafone anruft, die Rückmeldung, dass es keine bekannte Störung gibt...und das, nachdem ungezählte Bewohner seit Donnerstag angerufen haben!!

Bis jetzt hat sich nichts getan und die Störung ist noch nicht einmal auf der Störungskarte gelistet, was für ein Affront und was für eine Arroganz!!

Dass der Kundenservice früher bei Unitymedia nicht das Gelbe vom Ei war, weiss jeder, aber wenigstens tat das Netz was es tun sollte. Wenn aber zur Inkompetenz im Kundenservice noch die technische Inkompetenz dazukommt, dann heisst es "auf zu neuen Ufern"....denn so etwas kann und darf sich so ein Unternehmen nicht leisten. 

Wegi

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das klarzustellen:

Ihr seid noch immer bei der gleichen Firma, die irgendwann mal KabelBW hieß -- die wurde im Rahmen der Übernahmen durch UnityMedia und Vodafone nämlich immer nur umbenannt. Es sind also noch immer die gleichen Mitarbeiter wie anno dazumal, die euer Kabelnetz betreuen.

@reneromann mag sein, das es noch die gleichen Mitarbeiter sind. Aber in jedem Fall weniger, da jedem Konzern seine Gewinnmaximierung wichtig ist. Bei weniger Mitarbeitern kann auch der Service nicht mehr so gut sein. Durch das Raster fällt letztendlich immer der Kunde. Vodafone überlastet m.E. auch wissentlich seine Infrastruktur, da sie mehr Gbit Anschlüsse verkaufen als diese das tragen kann. 

Und das seit mehr als 3 Tagen eine ganze Straße ohne Telefon und Internet ist, gab es zu KabelBW oder UM Zeiten nicht in dem Maße, wie jetzt bei Vodafone.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@reneromannTut mir leid, aber da machst Du es Dir zu einfach.
Natürlich werden der ein oder andere aus KabelBW- oder Unitymediazeiten noch aktiv sein, das macht es aber nicht besser oder schlechter.
Fakt ist, dass es sich seit KabelBW, bei denen ich damals eingestiegen bin, kontinuierlich verschlechtert hat.
Allerdings gab es zu KBW/Unity Zeiten nie einen so langen Ausfall von einer kompletten Strasse OHNE dass auch nur die geringste Störung bekannt, dokumentiert und geschweige denn behoben wurde.
Der 1st-Level Support bei Vodafone dümpelt meistens bei 2 herum, auf einer Skala von 1 - 10, technisch gesehen, der Umgangston ist meistens sehr freundlich, auch wenn ich von anderen schon anderes gehört habe.
Die Freundlichkeit hilft mir bei meinem Problem aber nicht weiter, wenn z.B. die Mitarbeiterin den Anruf in einen völlig falschen Kanal einkippt und das Problem in den ewigen Jagdgründen landet, wie bei meinem ersten Anruf letzte Woche geschehen.
Der Mitarbeiter, mit dem ich am Tag danach telefoniert habe, hatte gesehen, dass nur mein Anruf dokumentiert, aber kein Störungsfall geöffnet wurde.
Man könnte noch Stunden darüber diskutieren und philosophieren, Fakt ist, dass das Problemmanagement überhaupt nicht funktioniert. Angefangen beim Erkennen des Problems, weiter beim Dokumentieren, kanalisieren, priorisieren usw.
Solch eine Einstellung und Verhalten ist schlicht und einfach unmöglich und auch fahrlässig.
Das geht explizit nicht gegen die Mitarbeiter als solche, sondern dafür ist Vodafone als Firma verantwortlich, wen sie wohin setzt, mit welchen skills, mit welchen Werkzeugen, mit welchen Verpflichtungen (Stichwort Dokumentation) etc.
Ganz abgesehen vom Kundensupport, bei dem wir als Enduser nur kleine Lichter sind im Gegensatz zu gut zahlenden Firmenkunden, hat die technische Zuverlässigkeit, für die ich früher z.B. KBW/Unity geschätzt hatte, sehr nachgelassen, das Netz bietet genügend Berichte darüber.
Wenn man sein Netz mit aller Gewalt auf Gbit ausweiten will, dann sollte man das mit ausreichendem Backbone machen, wie @haegar2609 schon erwähnt hat.