abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall - 91056 Erlangen, Bayern
Daniel_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern - 91056 Erlangen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Teleofon 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Totalausfall - kein Internet / kein Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 27.10.2021 - 06:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • DOCSIS Bild
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Rooter Neustart
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
3 Antworten 3
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenns dringed ist kannst Du auch einfach bei der Störungshotline durchrufen. Erfahrungsgemäß dauert es hier übers Forum etwas, bis alle Details geklärt sind und Massnahmen eingeleitet werden können.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Handelt sich um eine allgemeine Störung in Erlangen:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Kabel-Einschr%C3%A4nkungen-Internet-amp-Telefon-in-Erlange...

 

Viele Grüße

NetzTobi

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel_85,

 

wir ist der aktuell Stand, läuft es wieder?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!