abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall 2 Tage nach Inbetriebnahme
Eternal_Sun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab voller Freude am 02.06.23 meine neue Leitung in Betrieb genommen. Am Freitag hat der Downstream schon wunderbar funktioniert. Upstream nicht ganz erreicht aber "verschmerzbar".

 

Am Samstag ging es auch ohne Probleme.

 

Nun aber am Sonntag die große Ernüchterung. Nichts geht mehr. Ich bin etwas ratlos.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

---

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern, 92242


Welchen Vertrag hast Du?
GigaZuhause 1000 Kabel


Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät


Welcher Fehler tritt auf?
Totalausfall

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN


Beginn und Zeitraum der Störung
Aufgefalllen ab 04.06.2023 ab ca. 10:00 Uhr


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Signalwerte-1Signalwerte-1Signalwerte-2Signalwerte-2

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Das Thema scheint umfangreicher zu sein.


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Rückruf für Montag Mittag für Ticketnummer 009-0769367/23

 

Ich bin eigentlich von meinem alten Anbieter (kein Kabel-Internet) zu Vodafone gewechselt um die Stabilität zu verbessern und nicht komplett offline zu sein 😞

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker vorbeikommen, der den Anschluß richtig einpegelt, bzw den Fehler im Hausnetz sucht!!!

QAM 256 so um die 45db

QAM 64 so um die 40db

Sendepegel 45 dbmv nicht 66!

 

 

Der glubb is a Depp

Da hat es den Verstärker erwischt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oder der Verstärker würde zum Stromsparen ausgesteckt...

 

Auffällig ist, dass knapp 25 dB Verstärkung im Down- und 20 dB Verstärkung im Upstream fehlen -- das kann eigentlich nur ein ausgefallener oder vom Strom getrennter Verstärker sein...

Danke für die Rückmeldungen. Dann teile ich das der Hotline morgen mal so mit, wenn mein Rückruf kommt. Zum Glück ist die Altleitung noch nicht abgeschaltet

kannste jetzt auch gleich melden!

 

 

Der glubb is a Depp

Lassen wir uns mal überraschen. Wie erwartet als ich in der Hotline angerufen hab, kam die Meldung es ist ja bereits ein Rückruf hinterlegt und das Ticket liegt beim Innendienst.

 

Ich hoffe nur, dass die die Leitung eingepegelt bekommen in meiner Mietswohnung.

 

Dann lass ich mich mal überraschen was der Rückruf heute so bringen wird.

Man sollte auch mal loben, wenn was gut läuft. Smiley (fröhlich)

 

Mein Rückruf wurde mir ja für heute zwischen 12:00 und 13:00 Uhr zugesichert.

 

Um 10:13 kam eine SMS von VF, dass mein Anschluss zu Störungen im Netz führt und umgehend gewartet werden muss und sich ein Dienstleister bei mir melden wird. 

Um 12:01 rief der Dienstleister an wegen Termin. Smiley (fröhlich)

Um 12:03 rief die Vodafone Hotline an für die Rücksprache. 

Um 12:31 standen die Techniker vor der Tür. 

  • Dose mit Aufsatz wurde durch Multimedia-Dose getauscht
  • Hausanschluss augenscheinlich am HÜP nachgepegelt

Seit 13:34 ist bisher alles wieder online auf der Vodafone-Leitung und es kommt tatsächlich die komplette Performance an. Smiley (überglücklich) Ok die 90 Mbit/s die zum "Maximum" fehlen, fallen definitiv unter Schwankung in dem Bereich.Screenshot 2023-06-05 170634.png

 

 

 

Das hab ich in der "Entstörperformance" zumindest nur bei einem anderen Geschäftskundenanschluss (MPLS mit maximalen Servicelevel) jemals erlebt. Hierfür eindeutig ein 

 

Das ist der aktuelle DOCSIS Status laut Vodafone Station

asdfWebaufnahme_5-6-2023_165314_192.168.127.1.jpegIch hoffe, die Leitung bleibt jetzt auch stabil bin aber jetzt erstmal zuversichtlich.

Den Techniker kannst du nochmal antanzen lassen - der Upstream ist nicht ordentlich eingepegelt und noch immer aus der Toleranz raus. Und selbst im Downstream sind die Werte grenzwertig gering...