abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalauafall Tag 4 …. PLZ 21643
Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es kann nicht sein, dass jetzt bereits der 4. Tag ohne wlan ist. Homeoffice kann ich jetzt wohl vergessen.... bin gespannt ob die Tage von Vodafone erstattet bekomme

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Automatisch sicherlich nicht. Und 4 Tage Ausfall sind noch völlig im Rahmen, da VF nur eine 98.5% ige Verfügbarkeit garantiert. Was bedeutet, dass ein Ausfall von bis zu 6 Tagen im Jahr hingenommen werden muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eine gesetzlich geregelte Erstattung bekommst du nur bei einem Totalausfall.

Du musst die Störung gemeldet haben

Die Störung darf nicht durch dich verursacht sein.

....

So, gerade mit dem Techniker gesprochen, unsere ganze Straße ist wegen eines defekten Kabels ohne Empfang ..... totalausfall.... vor Weihnachten soll es nicht mehr repariert werden.... tolle weihnachstüberraschung... auf jeden Fall werden wir den Anbieter wechseln... geht gar nicht 👎👎

was kann VF dafür wenn eine andere Firma den Schaden macht, jetzt müssen erst mal Genehmigungen eingeholt werden das von VF gebaggert werden darf, Gas,Wasser,Strom Abwasser usw, und das kann dauern!

 

Der glubb is a Depp
Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die schlauen Sprüche bringen mir auch nichts.... letztendlich sitzen wir "ohne alles" und dass bei Homeoffice ....es kann nicht sein, dass wegen 1 Kabels eine ganze Siedlung totalausfall hat und das über Weihnachten.... da muss Vodafone auch flexibel sein

achso 😄 Koax ist ein dicker Draht und davon gehn viele kleine ab, wenn der dicke durch ist geht halt danach nix mehr, und wieso man privat Anschlüße nutzt und keine Fallbacklösung hat ,wenn das Inet Lebenswichtig erschließt sich mir nicht. Es ist bestimmt die Möglichkeit vom Büro aus zu arbeiten möglich.

 

Der glubb is a Depp
Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du bist wohl ein ganz schlauer.... Glückwunsch 👏👏👏

Epo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile haben wir schon denn 11. Tag eines Totalausfalles. Lt. Techniker ist es ein Kabelbruch in unserer Siedlung... somit sind nicht nur wir, sondern mehr als 10 Haushalte betroffen. Wenn man in der Störungsstelle anruft, weiß man nichts vom Kabelbruch.  Meine Störungstickets werden als bearbeitet geschlossen.. ich weiß nicht mehr weiter. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu einem anderen Anbietrt zu wechseln. Da ist Vodafone verpflichtet innerhalb eines Tages die Leitungen zu übertragen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!!