abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Anschluss nicht erreichbar - es ertönt nur ein Freizeichen, klingt aber nicht beim Angerufen
JoDei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe ein Problem, eine Festnetz-Nummer im Telekom-Netz von meinem Vodafone Kabelanschluss zu erreichen. Zwar höre ich ein Freizeichen, aber bei der Gegenseite klingelt es nicht. Wenn ich mit dem Mobiltelefon aus dem Telekom-Netz bei der Festnetz-Nummer anrufe klappt alles. Das Problem existiert jetzt schon seit mehreren Wochen. Eine Google-Suche liefert Hinweise, dass es solche Probleme beim "Interconnect" geben kann. Dem Vodafone Support habe ich das Problem am Telefon beschrieben. Es wurde ein Rückruf versprochen, der aber innerhalb der letzten Woche nicht erfolgt ist. 

Gibt es Ideen, an wen man sich sonst wenden könnte?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem?

 

Der glubb is a Depp
JoDei
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf meiner Seite eine Fritzbox 6490 (cable) von Vodafone gemietet, darin sind keine Anrufsperren o.ä. eingerichtet, Verbindungen zu anderen Nummern klappen auch ohne Probleme (soweit man das sagen kann). Stromlos gemacht (5min) und neu verbunden habe ich die Fritzbox auch schon. Auf der Gegenseite ein Speedport W724V, gemietet von der Telekom und in "Fabrikeinstellungen". Wurde auch stromlos gemacht und wieder neu verbunden.