Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Telefonverbindung bricht ab
riverorange
Daten-Fan

Hallo,

unten stehend mein Problem mit den notwendigen Informationen:

  • Ich wohne in 79650 Schopfheim / Baden-Württemberg
  • Vertrag Cable Max1000
  • Router: Vodafone Station
  • Ich nutze ein Leihgerät
  • Problem: Festnetztelefonate brechen regelmässig nach 34-62 sec ab. Verbindung wird noch angezeigt aber man hört das Gegenüber nicht mehr und wird nicht mehr gehört.
  • Gerät ist via Telefonkabel mit dem Modem verbunden
  • Störung seit 4-5 MonatenL
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Nichts. Es heisst ich solle den Router vom Netz trennen. Dies habe ich mehrfach getan. Nach Neustart funktioniert es einige Zeit wieder, dann tritt das Problem erneut auf.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführtEs wurde vor Wochen ein Ticket eröffnet - seitdem KEINE Rückmeldung

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee,.

Danke,

Gruss

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MariaK
Moderatorin

Hallo riverorange,

 

hast Du schon alle Kabel überprüft und mal ein anderes Festnetztelefon ausprobiert, um einen Defekt auszuschließen?

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
riverorange
Daten-Fan

Hallo MAria,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ja, das haben wir bereits probiert.

Für mein Verständnis bleibt nun nur der Router oder eine Fehlerhafte Software am CMTS, wie es z.B. in diesen Fällen war:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Telefonverbindung-bricht-dauernd-ab/td-p/...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Telefonverbindung-wird-abgebrochen/m-p/26...

 

Gruss,

Chris

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo riverorange,

 

ich möchte mir das dann mal genauer anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen