abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung trotz techniker besteht weiterhin
Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Rufnummern nicht aktiv.
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Immer wieder gleiche Info... ohne lösung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja vielfach.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung? Mittwoch vergangene Woche.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ???
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?fritzbox 6591 
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/Cabel gelbdect gelb  - wlan gelb   info rot
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Neintechnikervwarcgesternbda, keine Veränderung,  weiterhin nicht telefonieren!

Techniker rief heute an und fragten ob alles ok sei  , Antwort von mir nein, daraufhin der Hinweis, ich müsse bei Vodafone wieder anrufen. 

 

Das nervt und ich bin nicht über festnetz erreichbar. Das Problem bekommt man nicht in den Griff, hängt ja in der gesamten strasse... 

Gibt es nun eine bereits identifizierte Störung die behoben werden kann? 

Mich nervt es nur noch. Schwiegervater von schräg gegenüber bekommt nen neues Modem-wäre das vielleicht eine Lösung? Ich frag ja nur... zahle ja für eine mietfritzbox....

 

Plz: 14612 , Falkensee tarif: Max. 1000 cable Telefon...

 

Also wie geht es weiter? 

Eine Störung kann ich online nicht melden, einmal gibt es keine Störung, dann wiederum doch... was stimmt nun und wann ist eine lösung in Sicht?

 

Vg

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uecki,

 

ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco, die PN ist raus @pRo-Marco ,

 

...und die rote lampe am Router auch wieder an... weiter kein Telefon nutzbar, schwankenden ist net auch noch.

 

Thx vorab

Vg

Uecki

Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, als Nachtrag zur Info Problem bei mir besteht leider noch immer.

Meinem Schwiegervater habe ich heut das neu zugesandte Modem angeschlossen, dort geht nun alles hervorragend.

 

Das aber nur als Nachtrag....

Vg

 

Uecki

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uecki,

 

das Ticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn ich mir den Anschluss so anschaue, glaube ich allerdings nicht, dass es daran liegt. Dein Modem hat eine sehr schlechte Erreichbarkeit und es kommt allgemein massiv zu Abbrüchen. Wenn es am Störer liegen würde, dann gäbe es ähnliche Symptome auch an allen anderen Modems am Verstärkerpunkt. Das ist aber nicht der Fall.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nummer ist per PN an dich raus.

 

Vg 

Uecki

Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, 

Wie der Techniker berichtete, liegt nicht an meinem Anschluss sondern doch irgendwo in der Strasse/Gegend es wird gesucht, bin nicht der einzige in der Gegend.... Mein Anschluss geht also weiter nicht wie erwartet.

Übrigens geht's  meinem Nachbarn genau so, auch er steht mit Vodafone in Verbindung, ihm sagte man schon, er solle mal Geduld haben.

Also wird das nun eine never ending storry ...? Da der Anschluss sehr wichtig für.mich ist.

Tja, wie nun weiter?

Die Störung kann nicht geortet werden, ich hoffe vodafone lässt mein Ticket offen.

Geht dann schließlich auch um Kosten... das aber Zweitrangig....

 

Nich eine Idee?

 

Vg. Uecki

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uecki,

 

hier wurde ein Rückwegstörer ausgemacht und auch letzte Woche geschlossen.

Hattest Du über das Wochenende weitere Störungen oder aktuell noch?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco,

Ja die Störung ist nach wie vor da, auch beim Nachbarn...(selber Hausanschluss)

Hinweis: Der Techniker sagte ja schon, dass das Ticket geschlossen wird, trotzdem weiter gesucht wird, da die Störung nicht eingegrenzt werden kann.

 

Also, ja besteht unverändert weiter. Kein Telefon und internetabbrüche.....

Er sagte mir auch, dass das Ticket halt geschlossen wird, ... geht wohl nur so, trotzdem wird dort vermerkt, dass weiterhin die Suche wohl läuft.

 

Ich hoffe doch, dass das auch so ist... sonst weiss nachher vodafone nix mehr?-meine Befürchtung-

Hier das Ticket, da sollte was zu sehen sein?

Ihr Auftrag ***

 

Also, auch weiterhin keine Chance, dass ich über Festnetz erreicht werden kann!

 

Vg

Uecki

 

Edit @Uecki: Nummer entfernt, kundenspezifische nicht angeben. Grüße Jens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Uecki,

 

danke für die Rückmeldung. Ich hatte mir das alte Ticket schon angesehen und der Verweis auf das andere Ticket war dabei. Jedoch ist das andere Ticket auch schon geschlossen wurden.

Da es weiterhin besteht, hab ich Dir ein neuen Ticket aufgenommen. Eine Info schick ich Dir noch per E-Mail zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!