TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2022 21:15
Hallo Zusammen,
seit etwa zwei Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meinem WLAN. Der Downspeed schwankt massiv. Innerhalb von 1h habe ich alles zwischen 0.54 und 28.1 gemessen. Flüssiges Streamen ist teilweise nicht möglich. Den Router habe ich schon vom Strom genommen, hat leider nichts gebracht.
Ich wohne in NRW, 53119, habe den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable, nutze ausschließlich WLAN über die Vodafone Station.
Ich war bisher immer zufrieden, hatte nie Probleme. Aber das jetzt wird langsam wirklich ärgerlich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Vodafone vom 20.-24.06. irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt hat. Nicht bei mir persönlich aber indirekt muss es mich wohl betroffen haben, da ich dazu damals eine Email erhalten habe. Ich kann es nicht 100%ig sagen aber bin der Meinung, dass die Probleme danach, oder kurz danach, angefangen haben.
Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
am 05.07.2022 22:54
Hallo @Sandy_Aurinko ,
damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.
Gruss
Methusalem1
am 05.07.2022 23:06
am 05.07.2022 23:37
von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, schau einmal hier:
rein, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends) oder ständig.
Gruss
Methusalem1
am 06.07.2022 06:50
Die Probleme habe ich eigentlich ständig.
Habe mir die WLAN-Seite angeschaut. Weder an meinen Geräten noch an meinem Nutzungsverhalten hat sich etwas geändert. Ich nutze auch nur Smart-TV, Handy, Alexa und Home Office. Nie alles gleichzeitig. Und bis vor zwei Wochen lief alles einwandfrei.
Den Vodafone Speedtest kann ich übrigens nicht nutzen. Er misst die Werte, dann wird der Bildschirm schwarz und ich lande auf dem Homescreen. 10+ Versuche und immer das Gleiche.
am 06.07.2022 09:59
Hallo @Sandy_Aurinko ,
es könnte auch sein das das Wlan-Modul einen Defekt hat, warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1