Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Technischer Fehler
Boss72
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe leider das Problem, dass ich seit dem wir einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen haben den Fritz Box Router (6590) nicht aktivieren können, wegen eines angeblichen Technischen Fehlers. Ich habe demnach einen neuen Aktivierungscode bei der Hotline angefordert, jedoch zeigt er mir beim neuen, dass die Daten nicht korrekt sind. Die Frau am Telefon sagte ich solle es mal am Laptop versuchen und den Laptop mit einem LAN Kabel anschließen und anschließend das ganze wieder versuchen, jedoch klappte es wieder nicht. Dann sagte sie ich solle die Cookies löschen, dies habe ich auch gemacht, jedoch hat dies weiterhin nicht geklappt. Ich habe dann die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch hat dies auch nicht geklappt. Ich habe mir dann gedacht, dass ich sie eventuell einige Tage angeschlossen lasse, weil sich vielleicht das Problem von selbst behebt, aber seit 2 Tagen etwa hat sich da auch nichts geändert. Demnach bitte ich um Hilfe und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Tobias
Moderator

Hi @Boss72,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Eine Anmerkung von meiner Seite: Die 6590 ist NICHT für Gigabit-Tarife geeignet, da sie kein DOCSIS3.1 unterstützt. Erst die 6591, 6660 und 6690 sind gigabit-tauglich.

Mehr anzeigen
Boss72
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

danke für deinen Hinweis. Im vorherigen Vertrag funktionierte der Router aber einwandfrei. Ist der Fritz Box cable 6590 Router zu alt für die neuen Tarife, weshalb es (Stand Jetzt) nicht mehr funktioniert? Der Router leuchtet durchgehend und auf der Benutzeroberfläche der Fritz box steht auch das es mit dem Internet verbunden ist. Nur der aktivierungscode lässt sich nicht aktivieren wegen eines "Technischen Fehlers". Ich danke dir dennoch für den Hinweis und werde mich dann mal nach neueren Routern umsehen.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Für Verträge bis maximal 500 MBit/s ist die 6590 geeignet, für Gigabit hingegen nicht.

 

Und der Aktivierungscode ist an dem Vertrag gebunden - wenn du einen neuen Vertrag nach Ablauf des alten Vertrags abschließt, bekommst du i.d.R. auch einen neuen Aktivierungscode...

 

 

 

 

Mehr anzeigen