abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung und Radio-Störung
rosi15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Team,

betrifft : Kundennummer: XXXXXXXXX, Vertragsnummer XXXXXXXXXX

Ihr habt mir bei der Störung 2021 so wunderbar und schnell geholfen, während ich zuvor am grottenschlechten Kundenservice damals leider verzweifelt bin (tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen). Deshalb wende ich mich diesmal gleich an Euch mit der Bitte um Hilfe. Seit Montag, 28.08.23 ist mein TV-Empfang gestört. Einige Tage vorher gab's bereits kleinere Störungen = das Bild blieb immer wieder mal für den Bruchteil einer Sekunde stehen. Dieses (ich nenn's mal) Ruckeln hat sich seit Montag kontinuierlich verschlimmert = Ruckeln, Standbild mit Ton, Bild-Ausfall und Hinweis 2 : Kein Antennensignal, bitte überprüfen.

Manchmal wird auch die Jugendschutz-PIN abgefragt (bei Sendern wie ARTE oder WELT ! ). Inzwischen sind sogar die Radiosender stark gestört, die anfangs noch relativ gut funktionierten je nach Sender. Beim TV waren die Störungen zu Beginn auch unterschiedlich stark ausgeprägt je nach Sender, aber inzwischen sind alle Sender gleichermaßen betroffen. Am Fernsehgerät oder am Recorder liegt's meiner Einschätzung nach nicht, denn Aufnahmen vor Störungsbeginn werden problemlos wiedergegeben. Seit Störungsbeginn nimmt der Recorder die Sendungen entweder mit dem Geruckel usw. auf oder gar nicht

bei Total-Ausfall von Bild und Ton. Dass der Recorder nicht Ursache der Störung ist, zeigt meiner Meinung nach auch der Umstand, dass sich im Tagesverlauf die Störungen je nach Sender ein bißchen verbessert haben = anfangs zumindest, denn inzwischen hat sich die Abwärtsspirale fortgesetzt und es herrscht praktisch Totalausfall (auch Radiosender, die noch liefen, als schon Störungen beim TV waren). Sendersuchlauf sowie Reset und Neustart von Recorder und Router ohne positives Resultat. Am Kabelanschluss keine äußeren Schäden für mich erkennbar. Es liegt meines Erachtens an der Datenübermittlung durch das Kabel. Helft mir bitte.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Rosi 15

 

Edit: @rosi15  Kunden und Vertragsnummer entfernt. Gruß Kurtler

 

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Rosi,

 

leider kann dir keiner hier helfen, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG