abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung einzelne Sender kein Signal
SvenZiegler27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich wohne in Frankfurt am Main 60488 Hessen. Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus welches mir über die Mietnebenkosten den TV Empfang ermöglicht. Das ganze läuft aber nicht über das Haus in dem ich wohne sondern wird über das Nachbarhaus mitversorgt... Jetzt zu meinem Problem, ich habe bei einigen Sendern (z.B. 3sat HD, Sport 1HD) ein sehr schlechtes bis gar kein Signal. Kann da ein Techniker gegebenenfalls nachschauen ob ein Problem am Anschluss vorhanden ist oder ob der Fehler eher in der Vertreilung im Haus bzw. der Weg vom Verteiler zu mir zu weit ist. Meine Kundennummer lautet: XXX

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven Ziegler

 

Edit: @SvenZiegler27 Kundennummer entfernt. Bitte diese nicht öffentlich posten.

6 Antworten 6
SvenZiegler27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also vll ist das hilfreich für die Lösung des Fehlers/Störung. Nur die Sender auf der Frequenz 202 MHz sind betroffen... Das pdf zeigt die Belegung an. Nur dort habe ich entweder Aussetzer bzw. gar kein Empfangssignal. Bei allen anderen Programmen dagegen habe ich vollen Empfang

Peter165
SuperUser
SuperUser

@SvenZiegler27  schrieb:

Das ganze läuft aber nicht über das Haus in dem ich wohne sondern wird über das Nachbarhaus mitversorgt...


Versuch raus zu bekommen ob die Mietmieter das gleiche Problem haben.

Und ne Idee warum das so ist, die hab ich nicht. 

Nur den pauschalen Rat, alle Antennenkabelverbindungen von Dose zum Gerät auf festen Sitz zu überprüfen, bzw. ein andres Antennenkabel zu versuchen.

Was nutzt du da für ein Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@SvenZiegler27  schrieb:

Das ganze läuft aber nicht über das Haus in dem ich wohne sondern wird über das Nachbarhaus mitversorgt...


Versuch raus zu bekommen ob die Mietmieter das gleiche Problem haben.

Und ne Idee warum das so ist, die hab ich nicht. 

Nur den pauschalen Rat, alle Antennenkabelverbindungen von Dose zum Gerät auf festen Sitz zu überprüfen, bzw. ein andres Antennenkabel zu versuchen.

Was nutzt du da für ein Gerät?


Was meinst du mit Gerät? Habe alle steckverbindungen überprüft... Kann es eventuell sein das die Dose zu alt sein könnte? Hab das im Internet mal recherchiert dort war jetzt ein anderer Frequenzbereich genannt aber durch ein "Update" der Antennendose war dort des Problem gelöst worden..


@SvenZiegler27  schrieb:

Was meinst du mit Gerät?

Das mit dem du TV siehst.


@SvenZiegler27  schrieb:

Kann es eventuell sein das die Dose zu alt sein könnte? Hab das im Internet mal recherchiert dort war jetzt ein anderer Frequenzbereich genannt aber durch ein "Update" der Antennendose war dort des Problem gelöst worden..


Wenn du Sender die auf Frequenzen die über 202 MHz sind bzw. Sender auf unteren Frequenzen sehen kannst, dann sollte die Dose nicht das Problem darstellen.

Andere Frage, einen Sendersuchlauf, den haste durchgeführt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@SvenZiegler27  schrieb:

Was meinst du mit Gerät?

Das mit dem du TV siehst.

 

Kabel steckt direkt im TV Gerät. LG G19LA 


@SvenZiegler27  schrieb:

Kann es eventuell sein das die Dose zu alt sein könnte? Hab das im Internet mal recherchiert dort war jetzt ein anderer Frequenzbereich genannt aber durch ein "Update" der Antennendose war dort des Problem gelöst worden..


Wenn du Sender die auf Frequenzen die über 202 MHz sind bzw. Sender auf unteren Frequenzen sehen kannst, dann sollte die Dose nicht das Problem darstellen.

Andere Frage, einen Sendersuchlauf, den haste durchgeführt?


Ja des habe ich gemacht. Wie gesagt alle anderen Senderfrequenzen gehen ohne Beeinträchtigung... Nur auf 202MHz hab ich Probleme oder aber überhaupt gar kein Signal


@SvenZiegler27  schrieb:

Kabel steckt direkt im TV Gerät. LG G19LA 

Mit CI+Modul? Sonst könntest du ja Sport1 HD nicht sehen.

Versuchs mal ohne dem CI+Modul, sprich jenes ziehen.

3sat HD sollte trotzdem zu sehen sein.


@SvenZiegler27  schrieb:

Ja des habe ich gemacht. Wie gesagt alle anderen Senderfrequenzen gehen ohne Beeinträchtigung... Nur auf 202MHz hab ich Probleme oder aber überhaupt gar kein Signal


Versuch bitte rauszufinden ob Nachbarn, Mietmieter genau das gleiche Problem haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57