abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - HD Senderausfall seit heute morgen
SChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute früh im PLZ Bereich  66440  im TV Ausfall der kostenpflichtigen HD Sender.

Nach Mittag gings kurz wieder, dann seit ca 13:00 Uhr kein Empfang

--- immer nur der HInweis .. verschlüsseltes Signal

In SD kann ich die sehn.. is aber doof wenn man für HD bezahlt.

Ich komm mir langsam vor wie bei .... und täglich grußt das Murmeltier..................

Recherche nach Störungen in meinem Bereich habe ich ich nichts gefunden.

Das Problem hatte ich vor kurzem schonmal, da wars nach einem Totalausfall Internet und TV.

 

Jemand aus dem Bereich Saarland / Rheinland Pfalz ähnliche Probleme, ???

 

Gruß

 

 

@SChris: Ich geh mal davon aus, es handelt sich um Kabel TV mit Modul und Smartcard, daher ins passende Board verschoben.

 

 

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SChris  schrieb:

--- immer nur der HInweis .. verschlüsseltes Signal

In Unkenntnis des verwendeten TV, möglicherweise ein Problem mit dem CI+Modul im Zusammenhang mit Empfangsproblemen?

Weil wenn jenes nicht erkannt wird vom TV kann diese Meldung erscheinen.


@SChris  schrieb:

Ausfall der kostenpflichtigen HD Sender.

Beispiel dafür: kabel eins HD. Das hr-fernsehen HD und arte HD die kannste sehen? Alle 3 Sender sind auf einer Frequenz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habs heute morgen nochmal versucht, geht alles wieder.

TV ist ein Samsung GQ 65 aus der 2021 Serie, Betrieb mit Vodafone Modul und Karte

Bin bisher davon ausgegangen, dass es bei Vodafone liegt weil wir jeweils im zeitlichen  Zusammenhang

auch Probleme mit INet und auch eine schlechtere Bildqualität hatten.

Den HInweis von Peter

 

Beispiel dafür: kabel eins HD. Das hr-fernsehen HD und arte HD die kannste sehen? Alle 3 Sender sind auf einer Frequenz.

 

werd ich wenns denn nochmal vorkommt dann überprüfen ^^ 

Vielen Dank


@SChris  schrieb:

Bin bisher davon ausgegangen, dass es bei Vodafone liegt weil wir jeweils im zeitlichen  Zusammenhang

auch Probleme mit INet und auch eine schlechtere Bildqualität hatten.


Ja, das ist nicht auszuschließen, deswegen ja auch der Vergleich mit unverschlüsselten Sendern, da dürfte es dann ja auch Probleme geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57