abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Ausfälle des Kabelnetzes
reglermax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In Memmingen sind täglich Ausfälle des Kabelnetzes für Internet. Sehr oft ist der Upload weit unter den Vertragswerten.. Mich wunderts, dass nach einem Reset der Kabelbox, häufig die Verbindung mit voller Leistung wieder vorhanden ist. Pingteste auf Vodafone Deutschland gehen im Fehlerfall ins Leere. Es sind also Störungen, die von ihren zentralen Servern kommen. 

Ich überlege mir eine vorzeitige Kündigung auf Grund häufig nicht erbrachter Leistung des Kabelnetzes!

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, Störungen gemeldet, Signalpegel posten, hat der der Nachbar auch Probleme ....

Der glubb is a Depp

Die schwarze Kabelbox ARRIS TG3442DE. Nee, denn bei gleichem Symptom hatte ich im März schon euren Techniker im Haus. Der hatte nur festgestellt, dass kein Internet möglich war, darauf hat er meine Kabelbox in den Grundzustand zurückgesetzt, ohne Erfolg. Abends war die Störung, mit bestem Speedtest, kompett weg! Unsere Hausanlage mit 54 Wohnungen wurde 2015 mit allen Verstärkern und Dosen kompett erneuert und wird gewartet. Einen Pegelmesser habe ich nicht in meiner Sammlung. Meine Nachbarn die TV + Internet vom Kabel nutzen klagen auch. Viele haben sich deshalb bei Glasfaser Telekom angemeldet! Einige haben noch DSL über die alten Telekom-Leitungen und haben selbst mit Videoverbindungen in Whatsupp nach USA keine Probleme.

Die ewigen Ausreden mit lokalen Problemen bei Kunden können wir vergessen, mein Verdacht sind deshalb hauptsächlich: planbare und nichtplanbare Aktionen, oder Störungen an euren Servern.

Mit IPCONFIG lässt sich am PC viel prüfen, da sieht man schnell wo es klemmt!

also du gehst in das Arris und suchst nach Docsis Status , alle Kanäle posten, dann gehst zu deinem Vermieter der soll die Anlage richten lassen, es ist seine und er trägt auch die Kosten dafür.

Würde auch die anderen Mieter dazu auffordern!

Wenn ein Techniker kommt, und nicht in den Keller kommt weil der Hausmeister nix davon weiß, kann er auch nix richten!

 

Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Der glubb is a Depp

Die täglichen Ausfälle sind im Raum Köln/Bonn seit ca. 2 Monaten. Teilweise lassen sie sich mit einem Neustart des Routers beheben. Die letzte Nacht jedoch über 12h keine Verbindung.

Verbindung in der Telefonie bricht auch innerhalb des Gespräches ab. 

Mann kann leider nicht erkennen, wie lange man schon nicht mehr im Festnetz erreichbar war.

Der Netzassistent zeigt regelmäßig Störungen in der Region an. Das befriedigt aber nicht, da nach AGB'S das keine Störungsmeldung ist. So umgeht man Regressansprüche.

Die heutige Störungsannahme konnte nicht arbeiten, da ihr Meldesystem in der Wartung ist.

Peinlich!

 

mache einen eigenen Thread auf dazu!

 

 

Der glubb is a Depp

Was ist denn daran peinlich wenn das System gewartet wird? Es ist Feiertag, sollen die das System während der Woche warten? Heute würde doch eh nichts passieren, dann halt Morgen nochmal anrufen.

Ich Versuch mal den Link für die ganzen Signalstärken meiner Kabelbox hier reinzukopieren! http://192.168.0.1/?status_docsis&mid=StatusDocsis