Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Tägliche Abbrüche meiner Kabel-Internetverbindung
leberkas
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag mit der Vodafone Station CGA4233DE als Modem (also im Modem-Modus).

Meine PCs sind mit LAN verbunden.

 

Egal welches Browser oder Betriebssystem (einige PCs wurden mittlerweile auch neu installiert), habe ich paar Mal die Woche Abstürze sodass ich beim Surfen oder Arbeiten auf einmal keine Internetverbindung mehr habe. 

Traceroute zeigt in diesem Fall timeout auf meiner öffentlichen IP-Adresse.

Nach dem Routerneustart geht alles wieder. Manchmal startet sich der Router auch selber neu, aus welchem Grund auch immer. 

 

Das Koaxialkabel habe ich bereits 3 Mal getauscht.

 

Hotline ist leider nur mit sehr langerer Wartezeit zu erreichen - meistens wird mir der Anruf nach langerer Wartezeit ohne Grund beendet.

Über Netz-Assistent habe ich noch nie einen Rückruf bekommen.

 

Bitte um Support

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Martin59
Moderator

Hi leberkas,

 

ich geh dem mal nach, damit wir eine Lösung finden.

 

Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link. 


Dann haben wir einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen