Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Streaming über Twitch nicht möglich - Upload sehr gering und ständige Abbrüche
paxis
Netzwerkforscher
Seit vielen Monaten habe ich das Problem, dass ich das Streamen über Twitch leider nicht machen kann, da das Upload sehr gering und instabil ist. Hilfe über Hotline hat leider nichts gebracht. Aus diesem Grund melde ich mich hier im Forum. 
 
Wenn man auf den Twitchtest schaut, dann sieht man, dass dort keine Stabileverbindung mit keinem Server in Europa möglich ist. Gemesen heute um ca. 20.15
 
Hier im Forum habe ich Beiträge gefunden, wo das Problem gelöst wurde. Bei einem wurden die Boxeinstellungen angepasst, bei anderem wurde die OFDMA repariert. Vielleicht ist es bei mir ähnlich.
 
Ich hoffe auf Eure Hilfe
 
 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? SH -  24107
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Panasonic
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering, Upload abbrüche beim Twitch Streamen 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit vielen Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es war drei Fach ein Techniker bei uns und hat keine Lösung gebrachtSpeedtest.PNGTwitch test.PNGUpstream.PNG
Mehr anzeigen
36 Antworten 36
Kieferer
Host-Legende

Bei dir muss geregelt werden. Die Pegel sind viel zu hoch.

Melde eine Störung.

Hier die Vorgaben. Was haben die 3 Tamagotchi "Techniker" bei dir gemacht?

Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Mehr anzeigen
paxis
Netzwerkforscher

Das weiß ich leider nicht genau, da sie nicht viel erzählen. SIe haben aber irgenwelche Anpassungen an dem Verstärker gemacht und das Siganl bei mir zu Hause gemessen und als gut eingestuft. 

 

Danke aber für Dein Hinweis!

Mehr anzeigen
paxis
Netzwerkforscher

@Moderator Könnte ein Ticket zu diesem Problem eröffnet werden?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi paxis,

 

wir kümmern uns gern darum  Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
paxis
Netzwerkforscher

Ich habe die Nachricht an PN geschickt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Danke Dir! Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
paxis
Netzwerkforscher

Meine Handynummer habe ich über PN geschickt. 

 

Weißt man schon jetzt vielleicht woran es liegt? Kann der Techniker den Modem dann entsprechend anpassen? 

 

Wie ich geschrieben habe, hatten wir bereits 3 mal Techniker bei uns und keine Visite hat etwas verbessert Smiley (traurig) Vielleicht aber diesmal wird es besser.

Mehr anzeigen
Kieferer
Host-Legende

Zuerst müssen deine Upstream Pegel wieder im Lot sein. Das kann man nur durch eine Präsenz vor Ort lösen.

Es wäre gut, wenn du vor und nach dem Besuch Screenshots deiner Pegel erstellst.

 

Ich hatte um die 4 solcher Tamagotchi Jünger und 4 NE3 Techniker im Haus, drei von diesen „Technikern“ ist noch ein Hauch von nichts, oder? Nur einer strahlte echte Kompetenz aus und dieser betreute nicht mein Gebiet. Anreise ca. 150Km.

Wohnst du in einem MFH?

Mehr anzeigen
paxis
Netzwerkforscher

Ich wohne in einem Reihenhaus mit 4 Einheiten und wir haben einen gemeinsamen Verstärker. Leider nur ich im Haus nutze Internet über Vodafone.

Mehr anzeigen