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Frage

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Antwort

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Lösung

Statt 1GB Bandbreite nur noch max. 25MB/s im Download und 0,47MB/s im Upload bzw. kompletter Ausfall
Muckoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

wir haben leider seit ca. 2-3 Wochen das Phänomen das unsere Internet (1GB Kabel) enweder komplett ausfällt oder die Bandbreiten so gering sind, dass an einem arbeiten im Homeoffice kaum zu denken ist. Bei einem Komplettausfall hilft es manchmal den Router neu zustarten aber die Bandbreite bleibt trotzdem mieß.

 

Ich hänge beim Arbeiten und messen direkt mit einem Patchkabel am Router, in der Ecke kann das Problem damit eigentlich nicht liegen.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

LG Mucko

 

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mai04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ein Defekt "aller Anschlusskabel" auszuschließen ist, den Router einmal aus und einschalten, ... ggf. Stecker ziehen, einige Sekunden verstreichen lassen, und wieder verbinden und ca. 2 Minuten warten. Dann Prüfen wie das Gerät sich verbunden hat, Leitungsqualität! Unter Umständen ist auch eine Registrierung bei dem Provider verloren gegangen. Dann hilft nur ein Telefonanruf .

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel aus dem Modem posten alle Kanäle 32 und 5 upload als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Muckoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Klassischen Work arounds wie das Modem reset helfen nur bei einem Totalausfall. Die Geschwindigkeitsprobleme und kurzen Ausfälle bleiben leider bestehen.

Anbei findet Ihr den Screenshot aller Kanäle, ich hoffe darauf ist etwas zu erkennen.

 

Mfg Mucko

Bei dir stimmt so einiges nicht an den Signalwerten der DS Kanäle, außer dem dürfte auch noch ein Rückwegstörer vorliegen. Kein Wunder das bei dir nichts mehr ankommt.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

einpegeln macht die Box in der Regel selbst, zudem lässt sich der Anfangsbereich selbst einstellen, da ist kein Techniker nötig!

.../Kabel-Information/Einstellungen


@Kurtler  schrieb:

Bei dir stimmt so einiges nicht an den Signalwerten der DS Kanäle, außer dem dürfte auch noch ein Rückwegstörer vorliegen. Kein Wunder das bei dir nichts mehr ankommt.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt


Gruß Mai04

 

du kannst da nix einstellen da muss ein Techniker kommen der den Verstärker im Haus einpegelt, dazu ist ein Meßgerät nötig, dadurch kann er auch sagen das evtl ein Kabel defekt, Abzweiger, die MMD usw nen treffer haben, sorge dafür das er im Haus überall ran kann, evtl bist sogar du der Rückwegstörer.

 

 

Der glubb is a Depp
Muckoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay danke für die Info, dann versuche ich mal einen Techniker zu organisieren. Hoffentlich kommt denn nicht wieder so ein Heiopei wie bei der Installation.  😞

 

Gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeiten als die Telefon Hotline, um die Störung zu melden?

 

LG Mucko


@Muckoe  schrieb:

Gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeiten als die Telefon Hotline, um die Störung zu melden?


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954