Wir suchen Dich! Teste exklusiv die neue Fritz!Box 6670 Cable.
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2023 18:10
Moin,
wir haben leider seit ca. 2-3 Wochen das Phänomen das unsere Internet (1GB Kabel) enweder komplett ausfällt oder die Bandbreiten so gering sind, dass an einem arbeiten im Homeoffice kaum zu denken ist. Bei einem Komplettausfall hilft es manchmal den Router neu zustarten aber die Bandbreite bleibt trotzdem mieß.
Ich hänge beim Arbeiten und messen direkt mit einem Patchkabel am Router, in der Ecke kann das Problem damit eigentlich nicht liegen.
Bin für jeden Rat dankbar.
LG Mucko
am 08.03.2023 19:19
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 08.03.2023 19:28
Hallo,
wenn ein Defekt "aller Anschlusskabel" auszuschließen ist, den Router einmal aus und einschalten, ... ggf. Stecker ziehen, einige Sekunden verstreichen lassen, und wieder verbinden und ca. 2 Minuten warten. Dann Prüfen wie das Gerät sich verbunden hat, Leitungsqualität! Unter Umständen ist auch eine Registrierung bei dem Provider verloren gegangen. Dann hilft nur ein Telefonanruf .
am 08.03.2023 19:35
Signalpegel aus dem Modem posten alle Kanäle 32 und 5 upload als Screen!
am 08.03.2023 22:23
Moin,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Klassischen Work arounds wie das Modem reset helfen nur bei einem Totalausfall. Die Geschwindigkeitsprobleme und kurzen Ausfälle bleiben leider bestehen.
Anbei findet Ihr den Screenshot aller Kanäle, ich hoffe darauf ist etwas zu erkennen.
Mfg Mucko
08.03.2023 22:26 - bearbeitet 08.03.2023 22:33
Bei dir stimmt so einiges nicht an den Signalwerten der DS Kanäle, außer dem dürfte auch noch ein Rückwegstörer vorliegen. Kein Wunder das bei dir nichts mehr ankommt.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 09.03.2023 00:03
Hallo,
einpegeln macht die Box in der Regel selbst, zudem lässt sich der Anfangsbereich selbst einstellen, da ist kein Techniker nötig!
.../Kabel-Information/Einstellungen
@Kurtler schrieb:Bei dir stimmt so einiges nicht an den Signalwerten der DS Kanäle, außer dem dürfte auch noch ein Rückwegstörer vorliegen. Kein Wunder das bei dir nichts mehr ankommt.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
Gruß Mai04
am 09.03.2023 06:26
du kannst da nix einstellen da muss ein Techniker kommen der den Verstärker im Haus einpegelt, dazu ist ein Meßgerät nötig, dadurch kann er auch sagen das evtl ein Kabel defekt, Abzweiger, die MMD usw nen treffer haben, sorge dafür das er im Haus überall ran kann, evtl bist sogar du der Rückwegstörer.
am 09.03.2023 09:23
Okay danke für die Info, dann versuche ich mal einen Techniker zu organisieren. Hoffentlich kommt denn nicht wieder so ein Heiopei wie bei der Installation. 😞
Gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeiten als die Telefon Hotline, um die Störung zu melden?
LG Mucko
am 09.03.2023 10:18
@Muckoe schrieb:Gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeiten als die Telefon Hotline, um die Störung zu melden?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954