abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Station Station WiFi 6
harry0071
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Station Station WiFi 6 betreibe ich im Bridgemode.  Als kein Internetzugriff heute möglich mehr war, stellte ich fest, dass der Routermode aktiviert worden ist. Wie kann das passieren?  Eventuell durch ein Softwareupdate auf der Station? 

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@harry0071 du meinst sicher die Vodafone Station WiFi6. Ich halte es durchaus für möglich, das durch ein FW-Update die VF Station wieder auf Routermode aktiviert worden ist. Konntest du beim ersten Mal die VF Station selber auf Bridge Mode setzen oder hat das der Kundenservice für dich gemacht? Wenn du es selber konntest, dann einfach selber umstellen, außer das FW-Update hat diese Tür jetzt zugemacht, was ich aber nicht glaube. Wenn du es nicht selber konntest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Bridge Mode wieder über den Kundenservice freischalten zu lassen. Das könnte dir unter Umständen nun bei jedem FW-Update blühen, das die VF Station erhält. Würde ich daher zeitnah mit dem Kundenservice klären. MfG

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, ich habe vor 4 Wochen die Vodafone Station Wifi 6 erhalten und habe diese dann selbst in den den Bridge Mode umgestellt. Heute mußte ich den Bridge Mode wieder aktivieren.

Ich frage deshalb, kann dies nochmals vorkommen. Sollte ich gerade zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen nicht zu Hause sein, wer stellt dann den Bridge Mode wieder ein. Meine Familienmitglieder werden das nicht hinbekommen.

 

Ich möchte noch eine Frage nachreichen. Wie kann es sein dass im Bridge Mode Fehler oder Warnungen in der Kategorie WLAN und Firewall kommen, dies sollte doch alles abgeschaltet sein. 

 

Datum           Uhrzeit                         Details                                         Kategorie

11/05/2021 13:50:03 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall

11/05/2021 13:50:01 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall

11/05/2021 13:44:01 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

11/05/2021 10:39:00 [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP Firewall

11/05/2021 13:53:34 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN

11/05/2021 13:42:36 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. WLAN

 

Viele Grüße

Rieger

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harry0071,

 

der Bridge-Mode kann einfach über einen Internetanschluss eingestellt werden. Dazu muss dann keiner zu Hause sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!